Besucht am 05.07.2017Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Rechnungsbetrag: 33 EUR
Allgemein
Zu einer Cabrio-Tour bei sonnigem Wetter passte ein Ausflug in die mediterrane Küche. Fiedler`s Weinkate war uns bis dahin völlig unbekannt.
Service
Die Begrüßung war freundlich. Uns wurde sofort ein Tisch angeboten. Aber dann.......Es begann die Wartezeit auf die Bedienung und die Speisekarten. Es passierte nichts. Erst als wir nach vorne zur Kasse gingen und nach den Speisekarten fragten, wurden uns diese gebracht. Dann begann die Wartezeit erneut. bis endlich die Getränke aufgenommen wurden. Bis diese dann nach ca. 45 Minuten serviert wurden, waren wir schon fast verdurstet. Um den Bestellungvorgang der Speisen zu beschleunigen und uns einen Überblick über das Angebot zu verschaffen, haben wir uns im Kassenbereich eine Auswahl angesehen und dierekt die Bestellung aufgegeben. Der Service war nicht sehr professionell und hatte den Anstrich einer Laienspielgruppe. Am Service muss dringend gearbeitet werden.
Essen
Die Speisekarte ist übersichtlich: jeweils eine Seite Tagesgerichte, eine Seite Tapasgerichte und eine Seite mit Flammkuchen und Desserts. Die Getränkekarte ist etwas umfangreicher: drei Seiten alkoholfreie Getränke, Biere, Aperitif und Brände sowie vier Seiten Weine.
Wir haben uns für die große Portion Tapas (14 verschiedene Tapas) entschieden. U.a. für Dicke Bohnen, Linsen, gebratene Padron-Schoten, buntes Gemüse mit Sesam, Champignons mit gefüllt mit Feta, Zuccihini und Paprika, Tomaten gefüllt mit Spinat und Feta, Hackbällchen mit Tomatensauce, Zucchini mit Hackfleisch und Tomatensauce,Datteln im Speckmantel, Champignons gefüllt it Speck, Hühnchen in Honigmarinade, frittierte Tintenfischringe, Sesamkartoffeln, Gambas und Tortillas. Geschmacklich waren die Tapas sehr gut. Alles handgemacht und frisch nachgebracht. Dazu gab es einen Blanc de noire von der Winzergenossenschaft Durbach, ein leichter frischer Wein mit Zitrusaromen. Dieser Tropfen mundeten uns sehr gut.
Ambiente
Die Kate wurde 1785 erbaut. Wenn der Gast das Restaurant betriit hat er das Gefühl hier ist noch alles wie früher, bis auf den elektrischen Strom und die Heizung. Die Möbelierung ist bis auf wenige Ausnahmen ebenfalls uralt. Ebenso die stark abgewetzten Fussbodendielen. Alles in allem ein richtig uriges Restaurant im Stil einer Kate mit vielen kleinen Räumen.
Sauberkeit
Die Sauberkeit einschließlich des Sanitärbereiches war in Ordnung
Preis/Leistung
angemessen
Allgemein
Zu einer Cabrio-Tour bei sonnigem Wetter passte ein Ausflug in die mediterrane Küche. Fiedler`s Weinkate war uns bis dahin völlig unbekannt.
Service
Die Begrüßung war freundlich. Uns wurde sofort ein Tisch angeboten. Aber dann.......Es begann die Wartezeit auf die Bedienung und die Speisekarten. Es passierte nichts. Erst als wir nach vorne zur Kasse gingen und nach den Speisekarten fragten, wurden uns diese gebracht. Dann begann die Wartezeit erneut. bis endlich die Getränke aufgenommen wurden. Bis diese dann nach ca. 45 Minuten serviert... mehr lesen
3.0 stars -
"Uriges Weinrestaurant mit mediterranem Einschlag" HundAllgemein
Zu einer Cabrio-Tour bei sonnigem Wetter passte ein Ausflug in die mediterrane Küche. Fiedler`s Weinkate war uns bis dahin völlig unbekannt.
Service
Die Begrüßung war freundlich. Uns wurde sofort ein Tisch angeboten. Aber dann.......Es begann die Wartezeit auf die Bedienung und die Speisekarten. Es passierte nichts. Erst als wir nach vorne zur Kasse gingen und nach den Speisekarten fragten, wurden uns diese gebracht. Dann begann die Wartezeit erneut. bis endlich die Getränke aufgenommen wurden. Bis diese dann nach ca. 45 Minuten serviert
Besucht am 26.05.2017Besuchszeit: Abendessen 1 Personen
Rechnungsbetrag: 35 EUR
Allgemein
Der letzte Programmpunkt des Tages führte uns in die Meersburger Winzerstuben
Service
Ich haben an diesem Abend an einer Weinprobe mit anschließendem Abendessen teilgenommen. Wir wurden an diesem Abend von sehr aufmerksamen Servicekräften betreut. Alle Wünsche wurden zügig aufgenommen und erfüllt. Die Weinprobe wurde von einem sehr erfahren älteren Winzer moderiert.Seine Ausführungen zu der Historie der einzelnen Weinen wurden von ihm mit Anekdoten und Witzen rund um den Wein und die Weinliebhaber ergänzt. Die Zusammenstellung der Weine entsprach zunächst nicht meinen Vorstellungen. Es waren fast ausschließlich liebliche und halbtrockene Weine im Ausschank. Ich mag es lieber trocken. Der Winzer ergänzte die Auswahl kurzfristig um einige trockene Weine. Erstaunlicherweise mundeten mir die ausgewählten lieblichen und halbtrockenen Weine besser als zunächst erwartet.
Essen
In den Winzerstuben wird eine überschaubare Speisekarte vorgehalten. Der Inhalt der Speisekarte passt gut zum Thema "Winzerstube" .
Ich habe mich wie am Vortag für einen schwäbischen Zwiebelrostbraten mit Spätzle entschieden. Der Zwiebelrostbraten war auf den Punkt (medium) zubereitet und wanderbar saftig. Die Spätzle schmeckten sehr gut. Die Zwiebeln waren gebraten und nicht fritiert. Sie bekamen mir weitaus besser als die vom Vortag. In einer Winzerstube hatte ich eine solche Qualität des Essens nicht erwartet.
Ambiente
Die Meersburger Winzerstuben werden vom örtlichen Winzerverein b etrieben. Es handelt sich um ein Restaurant in zentraler Lage von Meersburg mit Sonnenterrasse, Seesicht und zwei Gaststuben. Das Restaurant ist von der Uferpromenade durch eine Hauptverkehrsstrasse getrennt. Die dunkle, rustikale Einrichtung passt sehr gut zu einer Winzerstube und entspricht den Erwartugen des Gastes.
Sauberkeit
Die Sauberkeit war, soweit erkennbar, einwandfrei
Preis/Leistung
angemessen
Allgemein
Der letzte Programmpunkt des Tages führte uns in die Meersburger Winzerstuben
Service
Ich haben an diesem Abend an einer Weinprobe mit anschließendem Abendessen teilgenommen. Wir wurden an diesem Abend von sehr aufmerksamen Servicekräften betreut. Alle Wünsche wurden zügig aufgenommen und erfüllt. Die Weinprobe wurde von einem sehr erfahren älteren Winzer moderiert.Seine Ausführungen zu der Historie der einzelnen Weinen wurden von ihm mit Anekdoten und Witzen rund um den Wein und die Weinliebhaber ergänzt. Die Zusammenstellung der Weine entsprach zunächst nicht meinen Vorstellungen.... mehr lesen
4.0 stars -
"Gut-bürgerliches Essen in rustikaler Umgebung" HundAllgemein
Der letzte Programmpunkt des Tages führte uns in die Meersburger Winzerstuben
Service
Ich haben an diesem Abend an einer Weinprobe mit anschließendem Abendessen teilgenommen. Wir wurden an diesem Abend von sehr aufmerksamen Servicekräften betreut. Alle Wünsche wurden zügig aufgenommen und erfüllt. Die Weinprobe wurde von einem sehr erfahren älteren Winzer moderiert.Seine Ausführungen zu der Historie der einzelnen Weinen wurden von ihm mit Anekdoten und Witzen rund um den Wein und die Weinliebhaber ergänzt. Die Zusammenstellung der Weine entsprach zunächst nicht meinen Vorstellungen.
Besucht am 25.05.2017Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Rechnungsbetrag: 90 EUR
Allgemein
In diesem Jahr fand unser jährliches Treffen mit Studienkollegen in Friedrichshafen statt. Bei traumhaften Wetter mit einem mediterrranen Flair und optimaler Fernsicht auf die Schweizer Berge haben wir das Programm genossen.
Service
Wir wurden freuindlich empfangen und an die reservierten Tische geleitet. Die Speisekarten wurden sofort gebracht und die Getränkewünsche aufgenommen. Wir wurden den gesamten Abend über sehr nett und aufmerkssam betreut. Das Servicepersonal hatte immer flotte, aber höfliche Sprüche parat und hatte die Gruppe gut im Griff.
Essen
Die Speisekartei st gut sortiert und wird durch eine Karte mit saisonalen Gerichten ergänzt. Wir haben uns für folgende Gerichte entschieden:
Mango-Ingwer-Cremesuppe mit Mangosatèe, Rostbraten mit Käsespätzle und Röstzweibeln sowie Büffel-Mozzarella mit Strauchtomaten und Parmesanchips, Hackfleisch-Lasagne "Milano" überbacken mit Mozzarella.
Die Mango-Ingwer-Cremesuppe war sehr gelungen. Im Geschmack scharf, fruchtig und sämig. Der Rostbraten vom Angusrind war zu durchgebraten, keinesfalls medium. Ein Minuspunkt, denn ich wurde nicht gefragt, wie ich das Fleisch zubereitet haben wollte, z.B. medium. Die Käsespätzle waren geschmacklich gut. Die Röstzweibeln kamen aus der Friteuse , waren ziemlich dunkel und lagen mir schwer im Magen.
Büffel-Mozzarella mit Strauchtomaten war das beste Essen an diesem Abend . Ganz hervoirragend waren die Chips. Super knackig. Als völliger Fehlgriff erwies sich die Lasagne. Trocken, vom Hackfleisch kaum eine Spur und der Käse ....auch den musste man suchen. Dafür waren die Nudeln hart und trocken. Ein Highlight war die Nachspeise. Apfelküchlein mit Vanilleeis und Calvados. Das war geschmacklich ein Traum..
Ambiente
Das Hotel/Restaurant liegt in zentraler Ortslage in direkter Nähe zum Bodensee. Alles macht eine sehr gepflegten Eindruck. Ein schöner Aussenbereich lädt zum verweilen ein. Wir haben im Wintergarten gegessen. Das Ganze hatte ein mediterranes Ambiente. Die Farben, die Ausstattung, alles sehr anspechend, sehr professionell. Die Glaselemente (Türen und Fenster) wurden aufgeschoben und sorgten trotz des warmen Tages für ein angenehmes Raumklima. Die Tische waren mit Stofftischdecken und -servietten. Bestecken und einer Auswahl verschiedener Gläser professionell eingedeckt.
Sauberkeit
Die Sauberkeit war einwandfrei, dies gilt auch für den sanitären Bereich
Preis/Leistung
Die Preise sind im Verhältnis zur Leistung teilweise sehr ambitioniert.
Allgemein
In diesem Jahr fand unser jährliches Treffen mit Studienkollegen in Friedrichshafen statt. Bei traumhaften Wetter mit einem mediterrranen Flair und optimaler Fernsicht auf die Schweizer Berge haben wir das Programm genossen.
Service
Wir wurden freuindlich empfangen und an die reservierten Tische geleitet. Die Speisekarten wurden sofort gebracht und die Getränkewünsche aufgenommen. Wir wurden den gesamten Abend über sehr nett und aufmerkssam betreut. Das Servicepersonal hatte immer flotte, aber höfliche Sprüche parat und hatte die Gruppe gut im Griff.
Essen
Die Speisekartei st gut sortiert... mehr lesen
Restaurant im Hotel Traube am See
Restaurant im Hotel Traube am See€-€€€Restaurant, Hotel07541/4741Meersburger Straße 11, 88048 Friedrichshafen
3.5 stars -
"Schwankende Küchenleistung in einem schönen Hotel in zentraler Lage" HundAllgemein
In diesem Jahr fand unser jährliches Treffen mit Studienkollegen in Friedrichshafen statt. Bei traumhaften Wetter mit einem mediterrranen Flair und optimaler Fernsicht auf die Schweizer Berge haben wir das Programm genossen.
Service
Wir wurden freuindlich empfangen und an die reservierten Tische geleitet. Die Speisekarten wurden sofort gebracht und die Getränkewünsche aufgenommen. Wir wurden den gesamten Abend über sehr nett und aufmerkssam betreut. Das Servicepersonal hatte immer flotte, aber höfliche Sprüche parat und hatte die Gruppe gut im Griff.
Essen
Die Speisekartei st gut sortiert
Besucht am 26.05.2017Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Rechnungsbetrag: 45 EUR
Allgemein
Nach 28 Jahren haben wir wieder Unterruhldingen und die Pfahlbauten besucht. Vor der Besichtigung haben wir die Mittagspause im Restaurant "Knaus" verbracht.
Service
Es war herrliches Sommerwetter. Wir haben uns einen schattigen Platz im Aussenbereich gesucht. Es dauerte recht lange bis und die unfreundliche Bedienung die Speisekarten brachte. Die Bestellungen wurden recht zügig aufgenommen.
Allerdings dauerte es wieder bis die Getränke und geraume Zeit später die Gerichte serviert wurden.
Uns begleitete ein guter Freund aus Heidelberg, der sich bedauerlicherweise einen Rückennerv eingeklemmt hatte. Diese Beeinträchtigung verschlimmerte sich minütlich und endete wie sich später herausstellte im Krankenhaus von Meersburg.
Unsere Bitte ein Taxi anzurufen wollte die Bedienung nicht nachkommen, sondern teilte uns mit, dass der Bekannte selbst ins Restaurant gehen und mit dem Chef sprechen sollte. Unser Freund konnte kaum stehen geschweige denn gehen.
Dies teilten wir der Bedienung mit, die dann maulig abzog und den Chef informierte, der auch bereit war ein Taxi anzurufen. Auch wenn Personal in der Gastronomie knapp ist, auf solche Mitarbeiter sollte man verzichten, sie schaden mehr als das sie nutzen.
Essen
Wir haben uns aus der Speisekarte folgende Gerichte ausgesucht:
Zanderfilet mit Pesto und Salbeibutter auf Bandnudeln sowie Bodenseefelchen mit Spargel, Salzkartoffeln und Sauce Hollandaise. Der Zander war auf der Hautseite gebraten, aber leider nicht knusprig. Geschmacklich war der Zander in Ordnung. Der Spargel war bissfest und die Hollandaise und die Salzkartoffeln waren in Ordnung. Das Bodensee-felchenfilet war voller Gräten. Ein Fischfilet habe ich mir anders vorgestellt.
Ambiente
Das Inventar war alt und aus den 70-igern. Der Teppichboden stark abgenutzt. Die Ausstattung hatte die besten Jahre hinter sich. Der Aussenbereich war von der Bestuhlung und Beschattung in Ordnung und hatte einen einladenden mediterranen Touch.
Sauberkeit
Die Sauberkeit war, soweit von uns erkennbar, in Ordnung.
Preis/Leistung
knapp befriedigend
Allgemein
Nach 28 Jahren haben wir wieder Unterruhldingen und die Pfahlbauten besucht. Vor der Besichtigung haben wir die Mittagspause im Restaurant "Knaus" verbracht.
Service
Es war herrliches Sommerwetter. Wir haben uns einen schattigen Platz im Aussenbereich gesucht. Es dauerte recht lange bis und die unfreundliche Bedienung die Speisekarten brachte. Die Bestellungen wurden recht zügig aufgenommen.
Allerdings dauerte es wieder bis die Getränke und geraume Zeit später die Gerichte serviert wurden.
Uns begleitete ein guter Freund aus Heidelberg, der sich bedauerlicherweise einen Rückennerv eingeklemmt hatte.... mehr lesen
Hotel Knaus am Hafen
Hotel Knaus am Hafen€-€€€Restaurant, Bar, Hotel, Konditorei, Sky Sportsbar075568008Seestr. 1, 88690 Uhldingen-Mühlhofen
2.0 stars -
"Guter Service sieht anders aus" HundAllgemein
Nach 28 Jahren haben wir wieder Unterruhldingen und die Pfahlbauten besucht. Vor der Besichtigung haben wir die Mittagspause im Restaurant "Knaus" verbracht.
Service
Es war herrliches Sommerwetter. Wir haben uns einen schattigen Platz im Aussenbereich gesucht. Es dauerte recht lange bis und die unfreundliche Bedienung die Speisekarten brachte. Die Bestellungen wurden recht zügig aufgenommen.
Allerdings dauerte es wieder bis die Getränke und geraume Zeit später die Gerichte serviert wurden.
Uns begleitete ein guter Freund aus Heidelberg, der sich bedauerlicherweise einen Rückennerv eingeklemmt hatte.
Geschrieben am 26.07.2017 2017-07-26| Aktualisiert am
26.07.2017
Besucht am 17.05.2017Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Rechnungsbetrag: 58 EUR
Allgemein
Wir wollten dem Restaurant "Zur alten Fuhrmanns-Schänke" nach einigen Jahren wiedermal einen Besuch abstatten.
Service
Wir haben uns ein schattiges Plätzchen auf der Terrasse gesucht. Die Bedienung kam sehr zügig. Da wir uns hinsichtlich der Weinbestellung nicht recht entscheiden konnten brachte uns die Bedienung einen Wein zur Probe, einen gut gekühlten Müller-Thurgau, halbtrocken, für den wir uns dann auch entschieden haben. Der Wein wurde schnell serviert und die Bestellung der Gerichte wurden ohne große Wartezeit aufgenommen. aufgenommen. Die Bedinenung war sehr aufmerksam und freundlich. Wir haben uns wohlgefühlt.
Essen
Die Karte ist nicht zu umfangreich, aber von der Auswahl gut sortiert. Es gab eine Sonderkarte mit Spargelgerichten. Wir haben uns für folgende Gerichte entschieden: Niedersächsische Hochzeitssuppe mit Mettbällchen, Eierstich, Karottenwürfeln und Graupennudeln, gebratenes Zanderfilet auf Petersiliensauce mit Salzkartoffeln und einem Gurkensalat sowie gebratene Hähnchenbrust mit einer Paprika-Zucchini-Tomatensauce, grüne Bandnudeln und ein Beilagensalat.
Die hausgemachte Hochzeitssuppe mit Schinkenstreifen war mit Sahne verfeinert und gut gewürzt. Die Suppe war sehr schön sämig. Durch die Schinkenstreifen hatte die Suppe einen leicht rauchigen Geschmack. Die Suppe war sehr gut gelungen. Das Zanderfilet war auf der Haut gebraten und geschmacklich gut. Als Sonderwunsch hatten wir darum gebeten das Hähnchenbrustfilet m it Käse zu überbacken. Dies war kein Problem und schmeckte sehr lecker. Das Fleisch war zart und saftig. Als Dessert bestellten wir zwei Eisbecher: "Nussgenuss" (Schoko- Vanille- und Walnusseis mit Nüssen Schokoladensauce und Sahne) sowie "Birne Helene" (Vanilleeis mit Birnenhälften, Schokoladensauce, Sahne und als Sonderwunsch - keine Mandelblättchen). Beide Eisbecher waren schön angerichtet.
Ambiente
Das Hotel-Restaurant liegt mitten im Wald in einer idyllischen Lage. Hier führt seit dem Mittealter ein damals wichtiger
Transportweg vorbei. Dieser führte von Lüneburg nach Celle (w./Salz) und von Lübeck nach Basel (w./Holz). Hier legten die Fuhrleute eine Rast ein. Seit 1814 wird an diesem Standort eine Gastronomie betrieben. Hier machen viele "Pferdeleute" Urlaub, was man von den Gesprächen an den Nachbartischen vernehmen konnte. Hunde sind im Restaurant nicht erlaubt, aber auf der Terrasse, wo diverse Trinknäpfe für die Vierbeiner zur Verfügung stehen. Das Restaurant ist im Innenbereich rustikal im Stil einer Bauerstube eingerichtet. Die große, gepflegte Terrasse ist ebenfalls rustikal ausgestattet. Die Bestuhlung ist einfach. Die Tisch sind mit einer Stoffmitteldecke, einer Blume und Bestecken und Servietten in einem Blecheimer ausgestattet. Große, stabile Sonnenschirme sorgen für eine ausreichende Beschattung bei Sonnenschein. Alles ist recht großzügig gestaltet.
Preis/Leistung
angemessen
Sauberkeit
gut
Allgemein
Wir wollten dem Restaurant "Zur alten Fuhrmanns-Schänke" nach einigen Jahren wiedermal einen Besuch abstatten.
Service
Wir haben uns ein schattiges Plätzchen auf der Terrasse gesucht. Die Bedienung kam sehr zügig. Da wir uns hinsichtlich der Weinbestellung nicht recht entscheiden konnten brachte uns die Bedienung einen Wein zur Probe, einen gut gekühlten Müller-Thurgau, halbtrocken, für den wir uns dann auch entschieden haben. Der Wein wurde schnell serviert und die Bestellung der Gerichte wurden ohne große Wartezeit aufgenommen. aufgenommen. Die Bedinenung war sehr... mehr lesen
Zur Alten Fuhrmanns Schänke
Zur Alten Fuhrmanns Schänke€-€€€Restaurant, Biergarten0505498970Dehningshof 1, 29320 Südheide
4.0 stars -
"Gut-bürgerliche Gastronomie in idyllischer Lage" HundAllgemein
Wir wollten dem Restaurant "Zur alten Fuhrmanns-Schänke" nach einigen Jahren wiedermal einen Besuch abstatten.
Service
Wir haben uns ein schattiges Plätzchen auf der Terrasse gesucht. Die Bedienung kam sehr zügig. Da wir uns hinsichtlich der Weinbestellung nicht recht entscheiden konnten brachte uns die Bedienung einen Wein zur Probe, einen gut gekühlten Müller-Thurgau, halbtrocken, für den wir uns dann auch entschieden haben. Der Wein wurde schnell serviert und die Bestellung der Gerichte wurden ohne große Wartezeit aufgenommen. aufgenommen. Die Bedinenung war sehr
Besucht am 12.05.2017Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Rechnungsbetrag: 42 EUR
Allgemein
Vanda Schiffler, die legendäre Betreiberin ist vor geraumer Zeit verstorben. Unser erster Anlauf die Nachfolger zu testen scheiterte, weil das Restaurant, entgegen der Ankündigung, geschlossen war. Also haben wir einen zweiten Versuch gestartet.
Service
Das Lokal war an diesem Abend gut besucht. Es war kein Platz im Restaurant frei, das extrem warm war. Besonders störend waren die Essensgerüche. Wir haben daher liebend gern im Wintergarten Platz genommen. Die Getränke-wünsche wurden in angemessener Zeit aufgenommen und zügig serviert, trotz vollem Restaurant. Die Bedienung war freundlich und hat uns über Sondergerichte, die nicht auf der Karte standen, informiert. Die Karte ist typisch italienisch mit einem Hinweis auf die gestiegenen Fleischpreise. Deshalb auch die erhöhten Preise für Fleischgerichte in der Karte. Im Gegensatz zu anderen Restaurants hat man sich entschlossen diese Gerichte weiterhin in der sogenannten "Highlight-Karte" anzubieten.
Essen
Wir haben uns für folgende Gerichte entschieden: Minestrone, Spaghetti mit Garnelen und Tomaten sowie Bandnudeln mit Lachs und frischen Champignons sowie Parmesan.
Die Minestrone wurde heiß serviert. Das Gemüse war schön bissfest und nicht zerkocht. Die Spaghetti mit Garnelen, frischen Tomaten und Oliven entsprach meinen Erwartungen und war ohne besondere Höhepunkte.
Die Bandnudeln waren aldente, geschmacklich in Ordnung, aber kein Geschmackserlebnis, dazu fehlte das gewisse Etwas.
Ambiente
Hier beschränken wir uns auf den Wintergarten. Die Luft war angenehm, ad die Türen und Fenster alle geöffnet waren. Der Wintergarten bietet Platz für ca. 20 Gäste. Die Ausstattung ist einfach. Die Tische sind mit Kunststofftischdecken und künstlichen Blumen ausgestattet. Die Bestuhlung ist ebenfalls einfach
Preis/Leistung
in Ordnung
Sauberkeit
Die Sauberkeit ist soweit von uns erkennbar ebenfalls in Ordnung
Preis/Leistung
Allgemein
Vanda Schiffler, die legendäre Betreiberin ist vor geraumer Zeit verstorben. Unser erster Anlauf die Nachfolger zu testen scheiterte, weil das Restaurant, entgegen der Ankündigung, geschlossen war. Also haben wir einen zweiten Versuch gestartet.
Service
Das Lokal war an diesem Abend gut besucht. Es war kein Platz im Restaurant frei, das extrem warm war. Besonders störend waren die Essensgerüche. Wir haben daher liebend gern im Wintergarten Platz genommen. Die Getränke-wünsche wurden in angemessener Zeit aufgenommen und zügig serviert, trotz vollem Restaurant. Die Bedienung... mehr lesen
Da Capo Ristaurante
Da Capo Ristaurante€-€€€Restaurant051947176Hützeler Str. 5, 29646 Bispingen
2.5 stars -
"Durchschnittlicher Italiener" HundAllgemein
Vanda Schiffler, die legendäre Betreiberin ist vor geraumer Zeit verstorben. Unser erster Anlauf die Nachfolger zu testen scheiterte, weil das Restaurant, entgegen der Ankündigung, geschlossen war. Also haben wir einen zweiten Versuch gestartet.
Service
Das Lokal war an diesem Abend gut besucht. Es war kein Platz im Restaurant frei, das extrem warm war. Besonders störend waren die Essensgerüche. Wir haben daher liebend gern im Wintergarten Platz genommen. Die Getränke-wünsche wurden in angemessener Zeit aufgenommen und zügig serviert, trotz vollem Restaurant. Die Bedienung
Besucht am 05.06.20172 Personen
Rechnungsbetrag: 22 EUR
Allgemein
Aus dem Rückweg einer ausgedehnten Cabrio-Tour haben wir Rast in der "Schmucken Witwe" gemacht.
Service
Wir haben uns einen schattigen Platz auf der Terrasse ausgesucht. Wir wurden freundlich von der Bedienung gegrüßt. Die Bestellungen wurden schnell aufgenommen und zügig serviert. Die Servicekraft fragte, ob alles in Ordnung war. Sie gab darüberhinaus detailliert Auskunft über das Hotel-Cafe`.
Essen
Die Frühstücks- und Getränkekarte sowie die Eiskarte liegen auf den Tischen aus. Die Karten sind hochwertig gemacht. Die Frühstücks- und Getränkekarte ist umfangreich. Die Eiskarte ist schön gemacht, mit Beschreibungen der einzelnen Eisspezialitäten und ansprechenden Foto´s. Es werden die bei uns sonst nicht angebotenen Eisspezialitäten von Giovanni Lasagna (Giovanni L.) serviert. Giovanni Lasagna ist zweifacher Weltmeister der Speiseeisherstellung. Die im Kuchenbuffet angebotenen Kuchen sind hausgemacht. Z.Zt. ist eine Konditormeisterin aus Ulm auf der Durchreise für drei Monate bis Ende Juni 2017 für das Cafe tätig, um den Norddeutschen die süddeutsche Konditiorkunst näher zu bringen. Dies kannte ich nur von Zimmermannsgesellen auf der Walz. Auch hausgemachte Konfitüren werden angeboten.
Wir haben uns aufgrund des sonnigen Wetters für Eis entschieden. Ein Bananensplit (Vanille, Joghurt-Kirsch, mit Schoko-Crunch, Schoko-VIC Eis, Bananen, SAahne, Schoko-Sauce und dunklen Schoko-Raspel) sowie ein Nuss-Royal (Vanille, Stracciatella, World-Cup-Eis (sizilianische Pistazie Verde), Haselnuss, Krokant, karamellisierte Walnüsse, Mandeln, Sahne, Schoko-Sauce), Alles sehr ansprechend optisch serviert und geschmacklich sehr gut.
Ambiente
Am Standort des abgebrannten historischen Pfarr-Witwenhaus entstand 2014/2015 im Stil des historischen Originals ein neues Gebäude im Fachwerkstil, das als Hotel-Cafe und Geschenkboutique genutzt wird. Das Gebäude wurde von den Eigentümer handwerklich sehr hochwertig gebaut und ausgestattet, mit viele Liebe zum Detail. Durch den Haupteingang erreicht der Gast eine kleine Rezeption (acht Hotelzimmer), links davon ist die Geschenkboutique eingerichtet, rechts befindet sich der Frühstücks-/Gastraum, der ebenfalls mit hochwertigen Materialien ausgestattet wurde.. Alles ist sehr harmonisch aufeinander abgestimmt. Die Toiletten liegen im Keller. Die Toiletten sind auch hochwertig und zum Gesamteindruck passend eingerichtet. Es gibt eine separate behindertengerechte Toilette. Wie erreicht man diese, wenn sie denn im Keller liegt? Natürlich mit dem Fahrstuhl. Das Gebäude wird bei Dunkelheit durch Strahler von unten beleuchtet. Optisch eine Augenweide. Es steht ein großer Parkplatz zur Verfügung. Die3 Aussenterrasse ist großzügig anlegt und mit einer hochwertigen Ausstattung versehen. Große Sonnenschirme spenden Schatten. Auf der Terrasse ist auch ein Eisstand vorhanden, der Eis zu mitnehmen verkauft.
Sauberkeit
Die Sauberkeit einschließlich der Toiletten war piccobello.
Preis/Leistung
angemessen
Allgemein
Aus dem Rückweg einer ausgedehnten Cabrio-Tour haben wir Rast in der "Schmucken Witwe" gemacht.
Service
Wir haben uns einen schattigen Platz auf der Terrasse ausgesucht. Wir wurden freundlich von der Bedienung gegrüßt. Die Bestellungen wurden schnell aufgenommen und zügig serviert. Die Servicekraft fragte, ob alles in Ordnung war. Sie gab darüberhinaus detailliert Auskunft über das Hotel-Cafe`.
Essen
Die Frühstücks- und Getränkekarte sowie die Eiskarte liegen auf den Tischen aus. Die Karten sind hochwertig gemacht. Die Frühstücks- und Getränkekarte ist umfangreich. Die Eiskarte ist... mehr lesen
5.0 stars -
"Ein wahres Schmuckstück in zentraler Ortslage" HundAllgemein
Aus dem Rückweg einer ausgedehnten Cabrio-Tour haben wir Rast in der "Schmucken Witwe" gemacht.
Service
Wir haben uns einen schattigen Platz auf der Terrasse ausgesucht. Wir wurden freundlich von der Bedienung gegrüßt. Die Bestellungen wurden schnell aufgenommen und zügig serviert. Die Servicekraft fragte, ob alles in Ordnung war. Sie gab darüberhinaus detailliert Auskunft über das Hotel-Cafe`.
Essen
Die Frühstücks- und Getränkekarte sowie die Eiskarte liegen auf den Tischen aus. Die Karten sind hochwertig gemacht. Die Frühstücks- und Getränkekarte ist umfangreich. Die Eiskarte ist
Besucht am 03.05.2017Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Rechnungsbetrag: 42 EUR
Allgemein
Heute war ein neu eröffnetes italienisches Restaurant abseits der Hauptverkehrsstraßen unser Ziel.
Service
Die Begrüßung durch die Servicekraft war sehr freundlich. Uns wurden gleich zwei Tische zur Auswahl angeboten. Die Speisekarten wurden sofort gebracht und die Getränkewünsche aufgenommen. Die Bestellung der Gerichte wurde zeitnah entgegengenommen.
Essen
Die Speisekarte enthielt die typischen Gerichte eines Italieners mit dem Schwerpunkt auf Nudel- und Pizzagerichten. Auf großen Schiefertafeln wurden zusätzlich zwei Tagesgerichte angeboten.
Wir habenuns für folgende Gerichte entschieden:
Bruschetta Rucola (Tomate, Olivenöl, Knoblauch, Rucola,Parmesan), Beilagensalat (Peperoni, grüner Salat, Rucola, Mais und Tomate mit Balsamico), Tagliatelle Piano (Bandnudeln mit Scampi in einer Knoblauchsahnesauce mit Lauchzwiebeln) und
Minestrone mit hausgemachtem Brot, einem Beilagensalat (s.oben), Hähnchen Curry (Hähnchenbruststreifen in Rahmsauce mit Curry, Ananas und Pommes frites)
Der Beilagensalat war frisch und knackig. Die Knoblauchnote in den Gerichten war angenehm dezent vertreten. Ebenso wie auch der Curry dezent eingesetzt wurde. Das Hähnchen Curry-Gericht wurde mit Petersilie und Orangenscheiben dekoriert serviert. Die Pommes frites waren knusprig und wurden in einem separaten Schälchen serviert. Die Sahnesauce hatte eine hervoragende Konsistenz. Die Rahmsauce zum Hähnchen war ein Genuss. Lambrusco ist nicht gleich Lambrusco. Dieser mundete ganz vorzüglich. Die Getränke wurden gut gekühlt serviert.
Ambiente
Das Restaurant liegt in dörflicher Umgebung mit einem großen Parkplatz vor und hinter dem Restaurant. Alles macht einen sehr gepflegten Eindruck. Das Restaurant wurde erst im Januar 2017 an diesem Standort eröffnet. Die komplette Einrichtung ist neu, modern, schlicht und sehr sehr ansprechend. Alles ist in grau und braun gehalten. Dekoration wurde sparsam aber zum Ambiente absolut passend eingesetzt. Das Restaurant wiest große, hohe Räume mit einer großzügigen Aufteilung der Tische und Stühle auf.Bedingt durch die hohen Decken ist bei gut besuchtem Restaurant die Geräuschkulisse sehr hoch. Die Tische weisen Salz- und Pfefferstreuer, ein Teelicht und frische Blumen auf. Die Deckenbeleuchtung ist durch die eingelassenen moderen Strahler sehr dezent. Ein moderner Kamin in weiß gehalten, rundet das Ganze ab.
Sauberkeit:
Sehr gut. Teilweise bedingt durch das hochwertige Material (Fußboden), das sich leicht reingigen lässt- Dies gilt auch für die Toiletten. Hier ist ebenfalls alles neu, ganz nodern und tip top sauber.
Preis/Leistung
gut
Fazit:
Wer die italienische Küche liebt, dem ist dieses Lokal sehr zu empfehlen.
Allgemein
Heute war ein neu eröffnetes italienisches Restaurant abseits der Hauptverkehrsstraßen unser Ziel.
Service
Die Begrüßung durch die Servicekraft war sehr freundlich. Uns wurden gleich zwei Tische zur Auswahl angeboten. Die Speisekarten wurden sofort gebracht und die Getränkewünsche aufgenommen. Die Bestellung der Gerichte wurde zeitnah entgegengenommen.
Essen
Die Speisekarte enthielt die typischen Gerichte eines Italieners mit dem Schwerpunkt auf Nudel- und Pizzagerichten. Auf großen Schiefertafeln wurden zusätzlich zwei Tagesgerichte angeboten.
Wir habenuns für folgende Gerichte entschieden:
Bruschetta Rucola (Tomate, Olivenöl, Knoblauch, Rucola,Parmesan), Beilagensalat (Peperoni, grüner Salat,... mehr lesen
5.0 stars -
"Modernes Ambiente in dörflicher Umgebung" HundAllgemein
Heute war ein neu eröffnetes italienisches Restaurant abseits der Hauptverkehrsstraßen unser Ziel.
Service
Die Begrüßung durch die Servicekraft war sehr freundlich. Uns wurden gleich zwei Tische zur Auswahl angeboten. Die Speisekarten wurden sofort gebracht und die Getränkewünsche aufgenommen. Die Bestellung der Gerichte wurde zeitnah entgegengenommen.
Essen
Die Speisekarte enthielt die typischen Gerichte eines Italieners mit dem Schwerpunkt auf Nudel- und Pizzagerichten. Auf großen Schiefertafeln wurden zusätzlich zwei Tagesgerichte angeboten.
Wir habenuns für folgende Gerichte entschieden:
Bruschetta Rucola (Tomate, Olivenöl, Knoblauch, Rucola,Parmesan), Beilagensalat (Peperoni, grüner Salat,
Besucht am 31.05.2017Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Rechnungsbetrag: 45 EUR
Allgemein
Nach langer Zeit haben wir Carlos in seinem Restaurant "El Rancho" besucht. Ich kenne ihn seit 1984. 1985 hat er das Restaurant eröffnet. Er ist ein original Argentinier und ein Meister seines Faches.
Service
Die Speisekarten ließen an diesem Abend etwas auf sich warten. Wurden dann aber von der freundlichen Bedienung gebracht, die die Getränkewünsche sofort aufgenommen hat. Relativ zügig wurden dann die Essenbestellungen aufgenommen und serveiert.
Essen
Die Speisekarte enthält neben Vorspeisen, Suppenund Salaten eine Vielzahl von Steakvariationen vom Rind und Schwein.
Für Fleischliebhaber ist auf jeden Fall etwas dabei. Wir haben uns für die Mexikanische Bohnensuppe -scharf- , das Feinschmeckersteak mit Folienkartoffel und Sauce Bernaise sowie das Pfeffersteak mit Pfeffersauce, Pommes frites und Kräuterbutter entschieden.
Die Mexikanische Bohnensuppe war, wie in der Speisekarte angekündigt, schön scharf und geschmacklich sehr gut. Sie entsprach unserer Vorstellung von einer Mexikanischen Bohnensuppe. Das Feinschmeckersteak sowie das Pfefferstaek wurden medium serviert und waren gut gebraten. Von der schmackhaften Pfeffersauce war etwas viel auf dem Teller. Für die Folienkartoffel brauchte man einen Waffenschein (w:/zuviel Knoblauch).
Ambiente
Die Tische waren mit weißen Stofftischdecken eingedeckt. Auf den Tischen waren Salz- und Pfefferstreuer, ein Teelicht sowie Zahnstocher vorhanden. Die Wände waren mit argentinischen Accessoires dekoriert. Die Möblierung und sonstige Ausstattung ist in die Jahre gekommen und verströmt noch den 80-iger Jahre-Charme.
Sauberkeit
mit einigen leichten Abzügen noch in Ordnung
Preis/Leistung
angemessen
Allgemein
Nach langer Zeit haben wir Carlos in seinem Restaurant "El Rancho" besucht. Ich kenne ihn seit 1984. 1985 hat er das Restaurant eröffnet. Er ist ein original Argentinier und ein Meister seines Faches.
Service
Die Speisekarten ließen an diesem Abend etwas auf sich warten. Wurden dann aber von der freundlichen Bedienung gebracht, die die Getränkewünsche sofort aufgenommen hat. Relativ zügig wurden dann die Essenbestellungen aufgenommen und serveiert.
Essen
Die Speisekarte enthält neben Vorspeisen, Suppenund Salaten eine Vielzahl von Steakvariationen vom Rind und Schwein.
Für... mehr lesen
El Rancho
El Rancho€-€€€Restaurant, Gaststätte, Take Away0519218225Nordstraße 27, 29633 Munster
3.0 stars -
"Gute Steakgerichte und geschmackvolle Suppen und Saucen" HundAllgemein
Nach langer Zeit haben wir Carlos in seinem Restaurant "El Rancho" besucht. Ich kenne ihn seit 1984. 1985 hat er das Restaurant eröffnet. Er ist ein original Argentinier und ein Meister seines Faches.
Service
Die Speisekarten ließen an diesem Abend etwas auf sich warten. Wurden dann aber von der freundlichen Bedienung gebracht, die die Getränkewünsche sofort aufgenommen hat. Relativ zügig wurden dann die Essenbestellungen aufgenommen und serveiert.
Essen
Die Speisekarte enthält neben Vorspeisen, Suppenund Salaten eine Vielzahl von Steakvariationen vom Rind und Schwein.
Für
Besucht am 02.06.20172 Personen
Rechnungsbetrag: 19 EUR
Allgemein
Heute haben wir bei herrlichen Wetter (25 Grad, Sonnenschein, ein leichter Luftzug) eine Cabriotour nach Müden unternommen. Ziel war das Baerncafe "Ole Müllern Schün".
Service
Wir wurden nett und freundlich gegrüsst. Die Bedienung hat mich zum Kuchenbüffet begleitet. Kaffee und Kuchen wurden schnell serviert. Die Servicekraft beantwortete auch Fragen rund um das Anwesen ausführlich und fragte, ob alles in Ordnung war.
Essen
Die Karte bietet die für ein Cafe typische Auswahl an Kaffee, Tee, Schkolade, Erfrischungen und Bier sowie eine Auswahl an Spirituosenan. Weiterhin kann der Gast einige Gerichte für den kleinen Hunger sowie einige Speiseeissorten bestellen.
Wir haben uns zu unserem Schümli-Kaffee ein Stück Rhabarber-Joghurt-Torte und ein Stück Champagner-Sanddorn-Torte ausgesucht. Mit der Champagner-Sanddorn-Torte ist die Cafe-Betreiberin, Ria Springhorn, im Jahr 2013 zum zweitenmal nach 2006 den ersten Platz bei der norddeutschen Tortenmeisterschaft belegt. Die Torten schmeckten erstklassig. Die Torten werden von Ria Springhorn, eine Meisterin ihres Fachs, und ihrem Team selbstgebacken. Sie hat zu dem Thema Torten zwei Bücher veröffentlicht, das dritte Buch ist in Vorbereitung, die im Cafe erworben werden können. Preislich liegen die Tortenstücke mit EUR 4,-- im oberen Preisniveau unserer Region. Die Größe der Tortenstücke ist dafür auch beeindruckend. Der Biskuitboden der beiden Torten war ganz fluffig und locker, die Joghurt-Rhabarberfüllung herrlich sahnig-cremig, die Champagner-Sanddornfüllung etwas fester, wie Gelee, und geschmacklich war diese Meistertorte 1 A.
Ambiente
Der Müller Hof ist das älteste Anwesen in Müden(Örtze) und wurde erstmals im Jahr 1022 erwähnt. Nach dem ersten Weltkrieg wandelte sich durch Einheirat der Name von Müller auf Springhorn. Seit Ende der 70-iger Jahre wandelte sich der ehemals landwirtschaftliche Betrieb nach und nach zu dem heutigen Ensemble, das aus dem Bauerncafe (seit 1995), Hofläden und einem Atelier für Möbel und Wohnaccessoires besteht. Das Bauerncafe ist mit rustikalen Balken und Holzdecken versehen. Zur Dekoration dienen alte landwirtschaftliche Geräte und Gegenstände. Der Fußboden ist gefließt und teilweise mit Teppichen belegt. Es gibt eine behindertengerechte Toilette. Die Tischeindeckungen mit Stofftischdeckenist hochwertig. Die Atmosphäre einer Bauerstube kommt gut rüber. Wir haben uns am diesem Tag einen schattigen Platz im Aussenbereich unter einer Buche gesucht. Hier stehen auch hohe Eichen, die auch Schatten spenden. Die Bestuhlung ist hier rustikal.Die Tische und Stühle sind aus Holz und Metall. Auf den Stühlen lagen dicke rot-karierte Kissen auf denen man bequem sitzen konnte. Die gesamte Hofanlage macht eine sehr gepflegten Eindruck. Etwas abseits wurde ein neuer Kinderspielplatz mit reichlichen Spielmöglichkeiten eingerichtet. Die Neugestaltung des Eingangsbereiches in Verbindung mit der Erweiterung der Scheunenbäckerei ist sehr gelunden
Das Hofcafe war schon häufig Drehort für Fernsehsendungen/-reportagen der NDR mit den bekannten Moderatoren Güter Wewel, Lutz Ackermann, Achim Reichel etc.
Sauberkeit
Die Sauberkeit war einwandfrei. Dies gilt auch für die Toiletten, die von den Zugängen und der Ausstattung gut zum einem Bauerncafe passen.
Preis/Leistung
angemessen
Allgemein
Heute haben wir bei herrlichen Wetter (25 Grad, Sonnenschein, ein leichter Luftzug) eine Cabriotour nach Müden unternommen. Ziel war das Baerncafe "Ole Müllern Schün".
Service
Wir wurden nett und freundlich gegrüsst. Die Bedienung hat mich zum Kuchenbüffet begleitet. Kaffee und Kuchen wurden schnell serviert. Die Servicekraft beantwortete auch Fragen rund um das Anwesen ausführlich und fragte, ob alles in Ordnung war.
Essen
Die Karte bietet die für ein Cafe typische Auswahl an Kaffee, Tee, Schkolade, Erfrischungen und Bier sowie eine Auswahl an Spirituosenan.... mehr lesen
Gaststätte Ole Müllern Schün
Gaststätte Ole Müllern Schün€-€€€Cafe0505394122Alte Dorfstraße 6, 29328 Faßberg
5.0 stars -
"Bauerncafe in idyllischer Lage" HundAllgemein
Heute haben wir bei herrlichen Wetter (25 Grad, Sonnenschein, ein leichter Luftzug) eine Cabriotour nach Müden unternommen. Ziel war das Baerncafe "Ole Müllern Schün".
Service
Wir wurden nett und freundlich gegrüsst. Die Bedienung hat mich zum Kuchenbüffet begleitet. Kaffee und Kuchen wurden schnell serviert. Die Servicekraft beantwortete auch Fragen rund um das Anwesen ausführlich und fragte, ob alles in Ordnung war.
Essen
Die Karte bietet die für ein Cafe typische Auswahl an Kaffee, Tee, Schkolade, Erfrischungen und Bier sowie eine Auswahl an Spirituosenan.
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Datenschutz-Einstellungen
Hier können Sie festlegen, wie wir Ihre Daten verwenden dürfen. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Unbedingt erforderliche Technologien
Um Sicherheit gewährleisten, Missbrauch verhindern und Inhalte und Anzeigen technisch sowie unsere Services wie von Ihnen gewünscht bereitstellen zu können, sind folgende Technologien erforderlich.
Produkte oder Inhalte technisch bereitstellen
z.B. Session für Warenkorb, Favoriten, letzte Bestellungen ...
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie im internen Bereich an erforderlichen Stellen.
Google Anzeigen
z.B. die kostenlose Nutzung unserer Website ist nur mit Google Adsense Werbeanzeigen möglich.
Performance Cookies
Mithilfe dieser Cookies können wir Besuche und Traffic-Quellen zählen, damit wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie geben uns Aufschluss darüber, welche Seiten beliebt und weniger beliebt sind und wie sich Besucher auf der Website bewegen.
Google Analytics
z.B. Erfassung der Seitenaufrufe, Verweildauer usw.
Google Tag Manager
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Facebook Pixel
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Multimediale Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, die Funktionalität und individuelle Gestaltung zu verbessern, beispielsweise von integrierten Videos und virtuellen 360° Rundgängen. Ohne diese Cookies können einige oder alle dieser Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Youtube Videos
z.B. Integration von Youtube Videos über iFrame Technologie.
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie.
Google Maps 360° Rundgänge
z.B. Integration von Google Maps 360° Rundgängen per Javascript
Marketing Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, auf die Benutzerinteressen abgestimmte Werbung einzublenden.
Zu einer Cabrio-Tour bei sonnigem Wetter passte ein Ausflug in die mediterrane Küche. Fiedler`s Weinkate war uns bis dahin völlig unbekannt.
Service
Die Begrüßung war freundlich. Uns wurde sofort ein Tisch angeboten. Aber dann.......Es begann die Wartezeit auf die Bedienung und die Speisekarten. Es passierte nichts. Erst als wir nach vorne zur Kasse gingen und nach den Speisekarten fragten, wurden uns diese gebracht. Dann begann die Wartezeit erneut. bis endlich die Getränke aufgenommen wurden. Bis diese dann nach ca. 45 Minuten serviert wurden, waren wir schon fast verdurstet. Um den Bestellungvorgang der Speisen zu beschleunigen und uns einen Überblick über das Angebot zu verschaffen, haben wir uns im Kassenbereich eine Auswahl angesehen und dierekt die Bestellung aufgegeben. Der Service war nicht sehr professionell und hatte den Anstrich einer Laienspielgruppe. Am Service muss dringend gearbeitet werden.
Essen
Die Speisekarte ist übersichtlich: jeweils eine Seite Tagesgerichte, eine Seite Tapasgerichte und eine Seite mit Flammkuchen und Desserts. Die Getränkekarte ist etwas umfangreicher: drei Seiten alkoholfreie Getränke, Biere, Aperitif und Brände sowie vier Seiten Weine.
Wir haben uns für die große Portion Tapas (14 verschiedene Tapas) entschieden. U.a. für Dicke Bohnen, Linsen, gebratene Padron-Schoten, buntes Gemüse mit Sesam, Champignons mit gefüllt mit Feta, Zuccihini und Paprika, Tomaten gefüllt mit Spinat und Feta, Hackbällchen mit Tomatensauce, Zucchini mit Hackfleisch und Tomatensauce,Datteln im Speckmantel, Champignons gefüllt it Speck, Hühnchen in Honigmarinade, frittierte Tintenfischringe, Sesamkartoffeln, Gambas und Tortillas. Geschmacklich waren die Tapas sehr gut. Alles handgemacht und frisch nachgebracht. Dazu gab es einen Blanc de noire von der Winzergenossenschaft Durbach, ein leichter frischer Wein mit Zitrusaromen. Dieser Tropfen mundeten uns sehr gut.
Ambiente
Die Kate wurde 1785 erbaut. Wenn der Gast das Restaurant betriit hat er das Gefühl hier ist noch alles wie früher, bis auf den elektrischen Strom und die Heizung. Die Möbelierung ist bis auf wenige Ausnahmen ebenfalls uralt. Ebenso die stark abgewetzten Fussbodendielen. Alles in allem ein richtig uriges Restaurant im Stil einer Kate mit vielen kleinen Räumen.
Sauberkeit
Die Sauberkeit einschließlich des Sanitärbereiches war in Ordnung
Preis/Leistung
angemessen