Minitar

aus Böblingen
Platz #13 • 453,519 Punkte
„Die meisten laufen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen“ Soren Kierkegaard

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 1380 Bewertungen
1084151x gelesen
2419x "Hilfreich"
2265x "Gut geschrieben"
3.4 Durchschnitt bei
1380 Bewertungen
5 Sterne
247 Bewertungen
247
4 Sterne
458 Bewertungen
458
3 Sterne
494 Bewertungen
494
2 Sterne
139 Bewertungen
139
1 Stern
42 Bewertungen
42
Minitar hat Gaststätte Ettaler Mühle in 82488 Ettal bewertet
"Die Ettlaler Mühle ist als Ausflug..."

Geschrieben am 26.06.2013
Die Ettlaler Mühle ist als Ausflugslokal bei Einheimischen wie bei Touristen gleichermassen beliebt. Sommers führt ein schöner Wanderweg von O-gau oder Ettal hier her, winters kann man mit Langlaufskiern über die Loipe kommen. Um es vorneweg zu sagen: der absolute Hit sind die Forellen vom Grill, dafür reisen manche Gäste von weither an. Allerdings wird der Grill nur bei gutem Wetter angeworfen. Dann sitzt man auch herrlich unter Kastanienbäumen im weitläufigen Biergarten. Bei Schlechtwetter bleibt nur die enge, aber gemütliche Gaststube,... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Wank-Alm Gaststätte in 82487 Oberammergau bewertet
"Ist für seine reichhaltige Pizze b..."

Geschrieben am 24.06.2013
Ist für seine reichhaltige Pizze bekannt und bietet einen wunderschönen Blick auf die Passionsspielgemeinde Oberammergau. Sommers wie winters gut besucht. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall in Zusammenhang mit einer Fahrt der Kolbensesselbahn (bis Ende Juni 2013 ausser Betrieb)
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Mühlbartl in 82487 Oberammergau bewertet
"Das Mühlbartl liegt jenseits des z..."

Geschrieben am 24.06.2013
Das Mühlbartl liegt jenseits des zentralen Flusses in O-gau. Bis zur Kreuzigungsgruppe und zur Talstation der Kolbensesselbahn sind es zu Fuss nicht weit. Das Mühlbartl verfügt über eine zünftige bayrische Gastwirtschaft, sowie über Ferienwohnungen. Ein bisschen düster und einfach eingerichtet fand ich das Lokal bei meinem letzten Besuch schon. Ich hatte das Gefühl, dass sich hier ein eingefleischte Community trifft. Die Wirtsleute sind dennoch sehr bemüht und interessiert und offen für jeden Besucher. Die Ammergauer Pizza für ca. 7 Euro war mit den einheimsichen Käsesorten (vermutlich aus der Ettaler Käserei) schon ein Aha-Erlebnis wert. Falls verfügbar, lohnt sich die frische Forelle aus dem heimischen Köpfweiher (nicht immer im Programm). Den Leckermäulern würde ich zur Nachspeise Vermicall raten, das gibt es wirklich nicht überall und gehört zu den ganz besonderen Spezialitäten.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Hotel Wittelsbach in 82487 Oberammergau bewertet
"Liegt im Zentrum des legendären Pa..."

Geschrieben am 24.06.2013
Liegt im Zentrum des legendären Passionsspielortes und hat für sich selbst den Anspruch zu den ersten Locations des Ortes zu zählen. 3 Sterne-Hotel mit trotzdem noch familiärem Ambiente. Das Restaurant ist abends ab 18 Uhr geöffnet. Hier dominieren freundliche Brauntöne und rustikales Holz. Bei meinem letzten Besuch vor 3 Tagen wählte ich: Salat „Nizza„ mit Zwiebeln, Thunfisch und Tomaten. Das ist eine international geführte Speise, die hier eher etwas dürftig ausfällt, offenbar mit Fertigdressing angemacht. Dafür war mein Begleiter sehr begeistert angesichts des saftigen Zwiebelrostbratens (gut abgehangen!). Der Service ist mehrprachig und auf internationales Publikum ausgerichtet. Angesichts der hier ortsansässigen NATO-Schule trifft man auch viele Amerikaner und Italiener mit ihren Familien an. Im Wittelsbach kann man auch sehr gediegen und gepflegt übernachten.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Gaststätte Zauberstubn in 82487 Oberammergau bewertet
"Wird sehr gerne von Patienten der n..."

Geschrieben am 24.06.2013
Wird sehr gerne von Patienten der nahen Rheumaklinik frequentiert. Liegt an der Ausfallstraße Richtung Ettal und bietet genügend Parkplätze. Im Winter führt die Langlaufloipe direkt am Haus vorbei. Das Lokal ist rustikal und freundlich ganz in Holz eingerichtet. Von der Terrasse hat man freie Sicht auf die umliegenden Berge und einen direkten Blick zum Kofel, dem Oberammergauer Wahrzeichen. Fein als Vorspeise ist die sahnige Kartoffelsuppe. Unbedingt probieren sollte man das warme Zauberbrot (die Ingredienzien werden hier nicht verraten!). Ausserdem sehr leckere Brotzeiten und ein gutes Getränkeangebot. Im Lokal tritt regelmäßig Magic Vladko auf, der absolut sehenswert ist. Alles in allem gehört dieses Lokal wirklich zu den gastronomischen Besonderheiten in O-gau.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Fellini in 70174 Stuttgart bewertet
"Im Fellini sitzt man wie in einem G..."

Geschrieben am 21.06.2013
Im Fellini sitzt man wie in einem Glashaus und ich liebe es nicht so sehr, von den Passanten "begafft" zu werden. Etwa einmal im halben Jahr gönne ich mir vor oder nach einem Kinobesuch noch ein ausgewähltes Essen in diesem Lokal, das sehr verkehrsgünstig zwischen den Haltestellen Stadtmitte und Berliner Platz liegt. Hier sind die Teller riesig, die Rotweingläser ausladend, das Personal zuweilen fast devot. Würzig schmeckt der vergleichsweise ausladende Salat Fellini mit Hähnchenteilen und Parmesansplitter. Kostet um die 10 Euro (sehr angemessen). Bei der Weinauswahl kann man sich durchaus beraten lassen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Coffee Fellows in 70173 Stuttgart bewertet
"Meiner Meinung nach vom Konzept her..."

Geschrieben am 21.06.2013
Meiner Meinung nach vom Konzept her nicht so attraktiv wie das Starbucks, obwohl das Coffee Fellows die direktere Lage zum S-Bahn-Bahnhof hat. Zwei Eingänge vorn und hinten lassen viel Bewegung zu. Einsatzfreudiges Personal. Kaffeespezialitäten in grosser Bandbreite.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Sushi Circle in 70173 Stuttgart bewertet
"Vor ca. 10 Jahren war dieses Lokal ..."

Geschrieben am 21.06.2013
Vor ca. 10 Jahren war dieses Lokal der absolute Hit. Feine Sushi-Häppchen zirkulieren auf einem Förderband einmal quer durch das Lokal und man kann sich die gewünschten Tellerchen herunternehmen und zahlt am Ende je nach Farbe und Anzahl der Teller. Der Fisch ist unwahrscheinilch frisch, das Sushi wird - fast vor allen Augen- von speziellen Köchen im Nebenraum zubereitet, der nur durch Glasscheiben von den Gästen getrennt ist. Bitte unbedingt einen grünen Tee oder Sake (in kleinen Kännchen) dazu trinken. Lecker finde ich auch die Sojabohnen. Auf einem grossen Flachbildschirm läuft japanisches Fernsehen. Das Sitzen auf Barhockern ist auf längere Zeit vielleicht doch zu anstrengend. Leider hat das Lokal im Laufe der Jahre auch an Frequenz verloren. Ich gehe nur noch selten hin, finden aber jeden Besuch nach wie vor sehr prickelnd.
[Auf extra Seite anzeigen]

Orange findet diese Bewertung hilfreich.
Minitar hat Gosch Sylt · Calwer Passage in 70173 Stuttgart bewertet
"Da das Gosch quasi direkt über der..."

Geschrieben am 21.06.2013
Da das Gosch quasi direkt über der S-Bahn-Haltestelle "Stadtmitte" liegt, komme ich hier regelmäßig vorbei und genehmige mir manchmal eine Kleinigkeit. Schon ein schlichtes Heringsbrötchen ist ein besonderer Genuss. Auch die Shrimps sind immer wieder lecker! Leider ist der Aussenbereich des Lokals bei gutem Wetter von allzu viel Chi-Chi-Publikum belegt, besonders die vorzeigbarenStrandkörbe sind sehr beliebt!! Manch einer liebt es, hier Austern zu schlürfen und mit reichich Schampus hinunterzuspülen. Muss nicht sein... Egal, das Gosch ruft immer wieder positive Erinnerungen an Sylt bei mir wach und ich mache gerne einen kleinen Schlenker auf dem Nachhauseweg hier vorbei.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Stadtbesen - Paulaner am alten Postplatz in 70173 Stuttgart bewertet
"Liegt im unteren Geschoss des Stutt..."

Geschrieben am 20.06.2013
Liegt im unteren Geschoss des Stuttgarter Rathauses und direkt neben den ausladenden Hallen des Ratskellers. Macht bewusst auf modern und requiriert somit eine ganz besondere Klientel. Montatlich wechselnde Weingüter lassen hier ihr Programm vorstellen. Die 3er Weinprobe für € 10,90 und die 5er Weinprobe für € 14,90 beinhaltet würziges Brot aus der Hofpfisterei und Mineralwasser. War kürzlich mit einer Besuchergruppe aus Norddeutschland hier, die es sehr zünftig fanden. Die Bedienung ist meist sehr kernig und zeichnet sich durch profunde Kenntnisse aus.
[Auf extra Seite anzeigen]