Minitar

aus Böblingen
Platz #13 • 453,519 Punkte
„Die meisten laufen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen“ Soren Kierkegaard

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 1380 Bewertungen
1084227x gelesen
2419x "Hilfreich"
2265x "Gut geschrieben"
3.4 Durchschnitt bei
1380 Bewertungen
5 Sterne
247 Bewertungen
247
4 Sterne
458 Bewertungen
458
3 Sterne
494 Bewertungen
494
2 Sterne
139 Bewertungen
139
1 Stern
42 Bewertungen
42
Minitar hat Zeppelin Museum Restaurant in 88045 Friedrichshafen bewertet
"Es liegt in der Natur der Gegebenhe..."

Geschrieben am 24.08.2013
Es liegt in der Natur der Gegebenheiten (Museumsgastronomie, nahe des Bahnhofes und des Schiffshafens), dass hier vor allem Touristen zu Gast sind. Ein Einheimischer verirrt sich kaum hierher. Im 1. OG des Zeppelinmuseums gelegen, lockt das Restaurant vor allem Familien und Gruppen während des Besuchs zum Essen. Bei meinen zahlreichen Besuchen in den vergangenen Monaten wusste ich vor allem den günstigen und soliden Mittagstisch zu schätzen. Abwechslungsreiche Tellergerichte wie Pasta mit Gemüsepesto oder Calamari mit Beilagen oder Hähnchenkeule mit Couscous schmecken auch dem internationalen Publikum und sind sehr günstig: allesamt unter 9 Euro. Dabei gut sättigend und lecker präsentiert. Abends gibt es zünftiges Vesper. Der Gastraum ist modern und schick eingerichtet. Ganz toll finde ich die sonnige Terrasse mit Blick auf Hafen, Bodensee und das österreichische Ufer. Unschlagbar!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Hafenmeisterei in 78467 Konstanz bewertet
"Stets gut besuchtes, übervolles Re..."

Geschrieben am 24.08.2013
Stets gut besuchtes, übervolles Restaurant am Hafen von Konstanz. In den Sommermonaten ist auf der Terrasse kaum ein freies Plätzchen zu finden - denn hier heisst es: Sehen und gesehen werden. Loungen und chillen und Aperol Sprizz trinken gehört hier zu den angesagtesten Beschäftigungen. Bei jeden meiner Besuche in Konstanz strande ich unweigerlich hier. Auf der leicht erhöhten Terrasse finden sich sowohl schattige als auch sonnige Plätze. Aber auch im modern ausgestatteten Innenbereich sitzt man vorzüglich und entspannt. Ein Teil der... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Allensbacher Grillstube in 78476 Allensbach bewertet
"Hier kommen Fleisch-Fans und Carniv..."

Geschrieben am 24.08.2013
Hier kommen Fleisch-Fans und Carnivoren voll auf ihre Kosten. Die Grillstube bietet vor allem Würstel, Schnitzel, Fleischlastiges. Leider nicht meine erste Wahl - doch das Lokal wird gerne von Gästen des Campingplatzes oder Touristen aus dem Ort frequentiert. Die Lage ist nicht gerade malerisch: direkt an einer scharfen Kurve der Hauptverkehrsstrasse gelegen, braust hier ständig der Verkehr vorbei. Trotzdem ist der Versuch sichtbar, die Aussenterrasse nett zu gestalten - mit Geranien und schattiger Überdachung. Geparkt werden kann gegenüber vor der Kirche. Auch zu Fuss vom Bahnhof her ist es nicht weit.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Wehrle's Weinstube in 78476 Allensbach bewertet
"Wehrles Weinstube ist etwas für In..."

Geschrieben am 24.08.2013
Wehrles Weinstube ist etwas für Insider und Kenner. Nicht so überlaufen wie die angesagten Lokale vor Ort, aber absolut authentisch und mit regionalen Bezügen. Bei meinem Besuch am vergangenen Wochenende durfte ich das herrlich frische Kretzerfilet probieren (ca. 14 Euro mit Beilagen). Dieser Barsch kommt vor allem am Bodensee vor und schmeckt wunderbar zart und fein. Dazu habe ich einen lokalen Weisswein getrunken. Bedauerlicherweise wird dieses Restaurant kaum besucht, obwohl man im Sommer sehr nett draussen sitzen kann, unter Weinreben und Sonnenschirmen. Im Hinterhof wird oft auch frisches Obst und Gemüse zum Mitnehmen angeboten. Habe mir für 1 Euro ein ganzes Pfund süsser, frischer Trauben geholt. Vorzüglich! Derzeit sind auch Kürbisse und Zwetschgen im Angebot.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Kaffeehaus Krone in 78462 Konstanz bewertet
"Die Brotlaube 2a gehört zu den exq..."

Geschrieben am 24.08.2013
Die Brotlaube 2a gehört zu den exquisitesten Adressen in Konstanz, absolut zentrumsnah und unter einem Dach mit dem Tertianum, der feinsten Senioren-Residenz vor Ort. Schon der Aufgang zum Lokal über eine geschwungene Treppe ist grossherrschaftlich. Innen dominieren dunkles Holz und rote Akzente den Raum. Der Service ist gut geschult und sehr aufmerksam, die Speisen werden in kürzester Zeit serviert. Auch als Single wird man hier nicht an einen Katzentisch gesetzt, sondern zuvorkommend und freundlich bedient. Die Speisen können auf Anfrage... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Nane | Türkisches Restaurant in 78476 Allensbach bewertet
"In der Nane in Allensbachs Ortsmitt..."

Geschrieben am 24.08.2013
In der Nane in Allensbachs Ortsmitte isst man sehr gediegen und gepflegt türkisch. Bei meinen zahlreichen Aufenthalten am Bodensee innerhalb der letzten Monate habe ich regelmässig hier gespeist. Sehr empfehlenswert sind die Börek-Variationen (frische Blätterteigrollen mit unterschiedlichen Füllungen), die gut satt machen und täglich frisch hergestellt werden. Alle preislich zwischen 7 und 8 Euro. Gern essen ich auch das Kartoffelgratin, das gut und rezent gewürzt ist. Fein zum Abschluss: ein türkischer Mokka (so dickflüssig, dass fast das Löffelchen drin stecken bleibt).
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat 87 · Barbecue & Bar in 70372 Stuttgart bewertet
"Stylishes Restaurant und Eventlocat..."

Geschrieben am 24.08.2013
Stylishes Restaurant und Eventlocation direkt an einer viel befahrenen Hauptstrasse zwischen Bad Cannstatt und dem Neckar. Sonntags lockt ein umfassendes Brunch-Angebot (14,50 Euro - Wasser und O-Saft inklusive) vor allem junge Familien und Cliquen. Bemerkenswert: zusätzlich zur normalen Speisekarte gibt es eine extra Allergikerkarte. Das ist zwar löblich - dass sich darunter aber auch Speisen mit Nüssen und Mandeln befinden, halte ich eher für riskant. Toll ist, dass die Karten zweisprachig gehalten sind, so kommen auch meine indischen und amerikanischen Freunde gut klar!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Restaurant im Hotel Rose in 72270 Baiersbronn bewertet
"Bei meinen Besuchen im Schwarzwald ..."

Geschrieben am 14.08.2013
Bei meinen Besuchen im Schwarzwald komme ich regelmässig hier vorbei und habe in den letzten Jahren auch mehrach hier übernachtet. Die Zimmer haben allerdings einen sehr unterschiedlichen Standard, einige sind wirklich überholungsbedürftig. Positiv zu erwähnen sind die Fitness- und Spa-Angebote. Das Frühstück ist reichhaltig, vor allem die Eierspeisen sind ganz nach meinem Geschmack. Gut kommt das rustikalen, holzdominierte Ambieten an. Die Servicedamen tragen allesamt Dirndl und sind sehr feundlich und hilfsbereit. Im Foyer kann WLan genutzt werden.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Brasserie Ignaz in 78462 Konstanz bewertet
"Hübsche, gemütliche Brasserie in ..."

Geschrieben am 14.08.2013
Hübsche, gemütliche Brasserie in zentraler Lage, gegenüber das Bahnhofs und unter dem Dach des Hotel Halms gelegen. Sehr viel französisches Flair. Der MIlchkaffee ist ausserordentlich: sehr harmonisch und ausgewogen im Geschmack. Kleine Snacks. Freundlicher Service. Gute Alternative zu all den gesichtslosen Fastfood-Möglichkeiten in der Nähe.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Le Marrakech · Hotel Halm in 78462 Konstanz bewertet
"Exquisites Restaurant im feinen Hot..."

Geschrieben am 14.08.2013
Exquisites Restaurant im feinen Hotel Halm, direkt gegenüber dem Bahnhof in Konstanz. Der Name ist durchaus Programm, denn hier kann man mediterran-marokkanisch angehauchte Speisen auf höchstem Niveau goutieren. Die Räume haben orientalischen Flair, die Tisch sind sehr gepflegt eingedeckt, vom Service darf man exzellente Bedienung erwarten. Am Abend ist der maurische Saal golden ausgeleuchtet. Ein wahrer Augenschmaus. Wir hatten bei unserem Besuch in der vergangenen Woche eine gute Wahl getroffen: als Vorspeise gegrillte Paprika (leicht süsslich mit Röstaromen), sowie einen außergewöhnlichen Salat mit Oliven und Orangen. Beides so um die 6 Euro. Toll sind die Hauptspeisen im Tajine, einem speziellen Tongeschirr aus Marokko. Hier gibt es vegetarische und fleischhaltige Varianten. So um die 20 Euro. Allein für diese Spezialität lohnt sich die Anreise. Wir waren begeistert! PS. Natürlich kann man im Hotel Halm sehr gepflegt übernachten. Das überstieg allerdings unser Budget.
[Auf extra Seite anzeigen]