Minitar

aus Böblingen
Platz #13 • 453,519 Punkte
„Die meisten laufen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen“ Soren Kierkegaard

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 1380 Bewertungen
1084246x gelesen
2419x "Hilfreich"
2265x "Gut geschrieben"
3.4 Durchschnitt bei
1380 Bewertungen
5 Sterne
247 Bewertungen
247
4 Sterne
458 Bewertungen
458
3 Sterne
494 Bewertungen
494
2 Sterne
139 Bewertungen
139
1 Stern
42 Bewertungen
42
Minitar hat Stadtcafe Böblingen in 71032 Böblingen bewertet
"Das architektonisch interessante Me..."

Geschrieben am 11.09.2013
Das architektonisch interessante Mehrgenerationenhaus "Treff am See" beherbergt im Gartengeschoss das Stadtcafe, in dem hauptsächlich Menschen mit Behinderungen arbeiten. Natürlich läuft hier nicht alles so rund wie man von einem "normalen" Cafe gewohnt ist, die Wartezeiten sind auch schon mal etwas länger, aber die Herzlichkeit und Nähe der Servicemitarbeiter ist einfach überzeugend. Innen ist das Lokal hell und licht möbliert, der Aussenbereich öffnet sich zum Oberen See hin und bietet eine sonnige, helle Terrasse. An schönen Tagen ist hier jeder Platz... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Cafe Schreyer in 73614 Schorndorf bewertet
"Traditionsreiches Cafe in Schorndor..."

Geschrieben am 10.09.2013
Traditionsreiches Cafe in Schorndorfs Stadtmitte, gleich ums Eck vom Marktplatz. Im Sommer kann man sehr schön draussen sitzen und den Flaneuren zuschauen. Bei gutem Wetter ist es allerdings nicht einfach, noch einen freien Platz zu ergattern. Gute Auswahl von Kaffeespezialitäten und leckeres Gebäck. Freundliche Bedienung.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Hanoi Vietnam in 72250 Freudenstadt bewertet
"Fastfood an vielbefahrener Strasse...."

Geschrieben am 09.09.2013
Fastfood an vielbefahrener Strasse. Doch wer mag schon mitten im Schwarzwald vietnamesich essen, wenn andernorts Rostbraten und handgeschabte Spätzle locken?
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Restaurant im Hotel Krone in 72250 Freudenstadt bewertet
"Gediegen eingerichtetes Hotel mit a..."

Geschrieben am 09.09.2013
Gediegen eingerichtetes Hotel mit angegliedertem Restaurant. Hier erwartet man vor allem Touristengruppen, denn die zentrale Lage direkt am Arkadengang des großen Marktplatzes ist günstig. Wer individuell essen und zuvorkommend bedient werden möchte, sollte sich jedoch lieber einen anderen Ort suchen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Restaurant im Hotel Palmenwald in 72250 Freudenstadt bewertet
"Ein traumhaft schönes, wundervolle..."

Geschrieben am 09.09.2013
Ein traumhaft schönes, wundervolles, historisches Jugendstilhotel, das 1895 auf Veranlassung von Dr. med. h.c. Paul Lechler erbaut wurde und seit einigen Jahren in bulgarischer Hand ist. Liegt ca. 1 km ausserhalb des Zentrum des heilklimatischen Kurorts Freudenstadt und hat in der Vergangenheit bereits viele illustre und berühmte Gäste gesehen. Heutzutage ist es mit 4 Sterne Superior kategorisiert und weist auch einen traumhafen Spa- und Fitnessbereich auf. Ich war am vergangenen Wochenende dort und kann von diesem zauberhaften Ort nur in... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Turm-Bräu | Brauhaus & Biergarten in 72250 Freudenstadt bewertet
"Lokalbrauerei und Eventgastronomie ..."

Geschrieben am 09.09.2013
Lokalbrauerei und Eventgastronomie mitten auf dem grössten Marktplatz Deutschlands. Hier ist immer was los (DJs, Bands, Sänger, Brauereibesichtigungen etc.) und schon am späten Nachmittag ist das Lokal proppevoll. Zünftige, rustikale Inneneinrichtung mit viel Holz und bodenständigem Interieur. Die Servicemädels tragen allesamt Tracht, Dirndl und Lederhosen. Der Service ist flott und rasend schnell. Ausser Bierspezialitäten gbit es auch ein solides Weinangebot - mein Schorle durfte ich sogar sortenrein bestellen (und 2,90 fuer ein Spatburgunderschorle ist nicht zu viel). Sehr deftiges und üppiges Speisenangebot,... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Restaurant im Hotel Jägerstüble in 72250 Freudenstadt bewertet
"Jägerstüble revisited"

Geschrieben am 09.09.2013 | Aktualisiert am 27.10.2014
War gestern zum 2. Mal im Jägerstüble - und dieses Mal voll des Lobes und der Zufriedenheit! Das Lokal hat durchgehende Küche und konnte uns sonntagnachmittags nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern eine richtig herzhafte Mahlzeit servieren. Der Salatteller war knackig frisch und gut (nicht zu sahnig) angemacht. Der Leberkäse mit Spiegelei ganz wie bei meiner Schwiegermutter: sättigend, ohne zu belasten. Der Service überschlägt sich vor Freundlichkeit und Kundenorientierheit, obwohl hier viele mäkelige Gäste dabei sind. Alle Damen tragen fesche... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung

Minitar hat Restaurant Schlupfwinkel in 72250 Freudenstadt bewertet
"Dieser Schlupfwinkel liegt wirklich..."

Geschrieben am 09.09.2013
Dieser Schlupfwinkel liegt wirklich etwas versteckt an einer vom Marktplatz abgehenden Gasse. Tendenziell fleischlastige Küche. In den großgzügig verglasten Pavillons sitzt man sehr gemütlich auf Korbstühlen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Gaststätte Küfer in 72250 Freudenstadt bewertet
"Etwas abseits der Hauptverkehrsstra..."

Geschrieben am 09.09.2013
Etwas abseits der Hauptverkehrsstrasse und der Touristenströme. Innen schnuckelig, aussen windgeschützte Terrasse mit üppigem Blumenschmuck. Grosses Weinangebot. Wer schon vormittags einkehrt (ausser an Sonn- und Feiertagen), bekommt Rabatt. Parkmöglichkeiten am Haus.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Café Pause in 72250 Freudenstadt bewertet
"So nachlässig bedient wie hier wur..."

Geschrieben am 09.09.2013
So nachlässig bedient wie hier wurde ich seit langem nicht- und das von der Patronin. Sehr selbstgefällig und unhöflich wurde uns über den Mund gefahren. Der "normale" Kaffee meines Begleiters trug an der Tasse ein Schildchen "entkoffeiniert" und auf unsere vorsichtigen Rückfragen hin, wurden wir verbal niedergebügelt. Auf die Zweitbestellung mussten wir ewig warten, wir wurden im Obergeschoss schlichtweg vergessen. Für die Toilettenbenutzung wird 50 Cent verlangt, die man sich als Konsument zurück erbitten muss. Das ist die Höhe, zumal die Benutzung der sehr gepflegten, sehr gut ausgestatteten öffentlichen Toiletten nur drei Schritte weiter prinzipiell kostenfrei ist. Vermutlich setzt man hier auf Laufkundschaft, die eh nicht wiederkommt. Dabei ist die Lage mitten auf dem Marktplatz sehr schön und die Backwaren sahen allesamt schmackhaft aus.
[Auf extra Seite anzeigen]