Minitar

aus Böblingen
Platz #13 • 453,519 Punkte
„Die meisten laufen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen“ Soren Kierkegaard

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 1380 Bewertungen
1083944x gelesen
2419x "Hilfreich"
2265x "Gut geschrieben"
3.4 Durchschnitt bei
1380 Bewertungen
5 Sterne
247 Bewertungen
247
4 Sterne
458 Bewertungen
458
3 Sterne
494 Bewertungen
494
2 Sterne
139 Bewertungen
139
1 Stern
42 Bewertungen
42
Minitar hat Restaurant im Hotel Adler in 72202 Nagold bewertet
"Malerisch lehnen sich die Mauern de..."

Geschrieben am 22.02.2013
Malerisch lehnen sich die Mauern des altehrwürdigen "Adlers" an die Grenzen des Gartenschaugeländes. Bereits beim Eintreten breitet das Wappentier seine Flügel auf dem rot-grünen Teppich aus. Trotz vollem Haus ergattern wir noch den letzten freien Tisch zwischen gepflegt feiernden Großfamilien. Ausladende Teller mit minimalistischen Speisen signalisieren: hier ist die Haute Cuisine zu Hause. Abgesehen von der strapaziösen Wartezeit, die auch dem Beilagensalat nicht gut getan hat, nähern sich die Käsespätzle der angestrebten Top-Form: kompakt, ohne sahnige Schwere, jedoch mit leicht buttrigem Unterton und fein überbackener Oberfläche. (11,80 Euro) Aparte Service-Damen in Dirndln, sehr viel Stammpublikum. Öfter auch kleinere Familienfeiern. Sehr fein und chic kann man hier übrigens auch übernachten - ideal, wenn man zu sehr den ausgesuchten Weinen von der Getränkekarte zugesprochen hat.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Bonatz in 70173 Stuttgart bewertet
"Stuttgarts einzigartige Location im..."

Geschrieben am 22.02.2013
Stuttgarts einzigartige Location im Bahnhofsturm - benannt nach dem Erbauer des Gebäudes, dem Architekten Bonatz. Von hier aus hat man einen grandiosen Blick auf die Grossbaustelle der schwäbischen Hauptstadt. Etwas unterkühlt eingerichtet, hat jedoch zweifelsohne Stil. An der 15m langen Bar aus leuchtendem Onyxstein locken Cocktail-Spezialitäten und ca. 50 verschiedene Whisky-Sorten (ich empfehle den einheimischen von Theurer!). Hatte kürzlich einen Steinbutt in Butter-Salbei-Sauce für nicht ganz billige 25 Euro, war jedoch von zartem Schmelz und köstlich angemacht. Besonders lecker ist hier auch die Creme brulee, die genehmige ich mir manchmal einfach noch zum Rotwein oder zum Whiskey. Ganz besonder Location für besondere Momente!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Block House Am Bahnhof in 70173 Stuttgart bewertet
"Leider nicht sehr individuell oder ..."

Geschrieben am 22.02.2013
Leider nicht sehr individuell oder besonders liebevoll eingerichtet. Die Nähe zum Hauptbahnhof schleust hier viele Durchreisende ein, es gibt etliches an Laufkundschaft. Ist meist proppevoll und man muss um einen Platz kämpfen. Wer gerne herzhaft Fleischlastiges ist, ist hier gut aufgehoben. Kulinarische Finessen sind allerdings nicht zu erwarten. Steaks sind meistens gut durch und würzig. Ich selbst hatte kürzlich Baked Potatoe, war eine gut sättigende Portion. Es lohnt auch immer, sich die jeweilige Monatsaktion anzuschauen.
[Auf extra Seite anzeigen]
"Gediegene Atmosphäre und sehr exqu..."

Geschrieben am 22.02.2013
Gediegene Atmosphäre und sehr exquisite Lage direkt am Schlossgarten, in Fusslaufnähe zur Oper und zum Staatstheater. Hier kann man sehr elegant einen gepflegten Abend ausklingen lassen oder einfach einen kleinen, feinen Snack zu sich nehmen.Im Sommer wird auch auf der Panoramaterrasse mit Blick in den Schlossgarten serviert. Weine werden 0,1 oder 0,2 oder flaschenweise ausgeschenkt. Während meiner letzten Besuche habe ich einen sehr fruchtigen Barbera d’Asti „Montebruna“ und einen Château Mangot probiert. Beides um die 5-6 Euro für ein Zehntel. Dazu schmeckt immer eine Käseselektion. Der Ober berät hier gerne und mit fundierten Kenntnissen. Ein hervorragender Ort, um auch mal eine Dame des Herzens zu beeindrucken!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Gasthof Sonne in 72074 Tübingen bewertet
"Mit Hirschgeweihen bekrönte Tische..."

Geschrieben am 21.02.2013
Mit Hirschgeweihen bekrönte Tische, sowie ein sommers sehr gut besuchter Gastgarten lädt ein - und Bebenhausen ist eh immer voll von Wanderern und Touristen und Radfahrern und Ausflüglern. Während die restlichen Lokale in diesem urwüchsigen Vorort Tübingens eher im höheren Preissegment liegen, bietet die Sonne gutbürgerliche und erschwingliche Küche an. Bei meinem letzten Besuch habe ich meine Leibspeise Kässpätzle gegessen (etwas zu scharf gewürzt, mit 7,80 Euro aber eher günstig), während mein Begleiter dem frischen Kuchenangebot zusprach (wechselweise: Apfel-, Zwetschgen-, Träubleskuchen). Dazu passt immer ein Viertele regionalen Rotweines (Trollinger oder Lemberger). Wer zu erschöpft zum Weiterwandern ist, findet im Obergeschoss einige Übernachtungsmöglichkeiten.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Reithausgaststätte in 72076 Tübingen bewertet
"In der Nähe des Reiterhofes im Tü..."

Geschrieben am 21.02.2013
In der Nähe des Reiterhofes im Tübinger Viertel Waldhäuser Ost gelegen. Einfaches Angebot, wird gerne von Spaziergängern und Wanderern besucht.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Sternwarte in 72076 Tübingen bewertet
"Dieser wundervolle Ort verzaubert n..."

Geschrieben am 21.02.2013
Dieser wundervolle Ort verzaubert nicht nur meine ausländischen Gäste. Hoch über Tübingen gelegen, mit spektakulärem Ausblick und dem unvergleichlichen Ambiente einer Sternwarte, zeichnet sich dieses Lokal durch wechselnde Aktionen (wie z.B. dem sommerlichen Rosenfest) aus, durch Mottowochen und kulinarisch-kulturelle Highlights. Den hervorragenden Mittagstisch frequentieren gerne Mitarbeiter der Unikliniken, der Max-Planck-Institute und der umliegenden Wohngegenden. Hervorzuheben ist auch das grossartige Frühstücksbüffet, das ich kürzlich sonntags genossen habe: Serranoschinken mit Melone – Mailänder Salami - gekochter Schinken – feine Kalbsleberwurst - Käsevariationen – Frischkäse mit Kräutern - Lachs - Rohkostvariationen – Tomate-Mozzarella - Bayrische Weißwürste mit süßem Senf – Frühstücksei und vieles mehr..... Inklusive Getränke übrigens für sehr günstige 18 Euro!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Hotel Barbarina in 72074 Tübingen bewertet
"Einfache, schlichte Location auf ei..."

Geschrieben am 21.02.2013
Einfache, schlichte Location auf einer belebten Einfahrtsstrasse nach Tübingen. Es sind keine kulinarischen Höhenflüge zu erwarten!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Tulsi Palace in 72074 Tübingen bewertet
"Sehr ansprechend in warmen Gold-, O..."

Geschrieben am 21.02.2013
Sehr ansprechend in warmen Gold-, Orange- und Erdtönen eingerichtet, dazu asiatisches Interieur und Accessoires. Tulsi wird der indische Basilikum genannt - in seiner Heimat gilt er als heilig! Ich war hier mit einem befreundeten Paar, das selbst schon häufig Indien bereist hat, zum Abendessen. Wir haben den freundlichen Service und die stilechte Küche geschätzt. Die Vegetable Samosas fur 4,50 Euro sind sehr knusprig und gut gewürzt. Zur Hauptspeise empfiehlt sich die Bestellung von Papadam (Linsenbrot). Sehr gut sind die Hühnergerichte, aber auch das vegetarische Angebot ist vielseitig. Ich selbst fahre total auf das Palek Paneer ab, einer Art Käse mit Spinat. Die Gewürze werden individuell vor Ort gemahlen und zusammengestellt.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Gasthof im Hotel Schiff in 72202 Nagold bewertet
"Freundliche schwäbisch-asiatische ..."

Geschrieben am 21.02.2013
Freundliche schwäbisch-asiatische Kooperation, sehr malerisch direkt an der Nagold gelegen. Von der Terrasse und den Balkons aus kann man das Rauschen und Plätschern hören.... einfach einmalig! Hier habe ich im letzten Jahr meinen Geburtstag gefeiert. Alle Gäste waren überaus angetan vom netten Service und der einzigartigen Lage. Gegessen haben wir vornehmlich schwäbische Gerichte (Rostbraten, Käsespätzle und Wurstsalat), alles im mittleren Preissegment und liebevoll angerichtet. Erwähnenswert sei noch das grosse Angebot regionaler Weine. Übernachtet werden kann eine Etage höher. Gediegene Zimmer mit sehr modernen Flachbildschirmen und zumeist mit schönen Balkons. Wenn alle Zimmer belegt sind, kann es morgens im Frühstücksraum etwas eng werden - hier ist schichtweises Essen angesagt. Morgens helfen auch die sehr netten Töchter der Wirtin.
[Auf extra Seite anzeigen]