Minitar

aus Böblingen
Platz #13 • 453,519 Punkte
„Die meisten laufen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen“ Soren Kierkegaard

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 1380 Bewertungen
1084008x gelesen
2419x "Hilfreich"
2265x "Gut geschrieben"
3.4 Durchschnitt bei
1380 Bewertungen
5 Sterne
247 Bewertungen
247
4 Sterne
458 Bewertungen
458
3 Sterne
494 Bewertungen
494
2 Sterne
139 Bewertungen
139
1 Stern
42 Bewertungen
42
Minitar hat Die Zirbelstube in 70173 Stuttgart bewertet
"Überteuert und heillos überbewert..."

Geschrieben am 27.05.2013
Überteuert und heillos überbewertet. Teilweise ignorantes Servicepersonal.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Bäckerei Lang in 70173 Stuttgart bewertet
"Jedes Mal, wenn ich hier lang komme..."

Geschrieben am 27.05.2013
Jedes Mal, wenn ich hier lang komme, bleibe ich vor den leckeren Auslagen stehen und staune über all die Quiches und Kuchen und belegten Brötchen und Leckereien. In der oberen Etage kann man sehr gemütlich, mit Blick auf die Königstrasse, frühstücken oder einen Kaffee trinken. Viele Geschäftsleute und Handelsreisende legen hier eine Pause ein, arbeite am Laptop oder lesen die Zeitung oder treffen sich mit Partnern. Hier ist es angenehm ruhig und unaufgeregt. Sehr empfehlenswert für Durchreisende, da nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Nordsee in 70173 Stuttgart bewertet
"Unter all den Fastfood-Angeboten in..."

Geschrieben am 27.05.2013
Unter all den Fastfood-Angeboten in Bahnhofsnähe bevorzuge ich immer noch die Nordsee. Das Angebot ist gleichbleibend frisch und von annehmbarem Niveau! Hier kann man sich auch einen leichten Snack zum Mitnehmen kaufen, z.B. eine Box mit Sushi. Zu empfehlen ist auch ein kleiner Seitenraum mit gerade mal 2 Tischen und Ausblick auf die Bahnhoftreppe. Hier isst man ganz in Ruhe und abseits der Hektik. Lohnenswert auch für ein schnelles Mittagessen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat El Greco in 70174 Stuttgart bewertet
"Hier treffen ich mich etwa einmal i..."

Geschrieben am 27.05.2013
Hier treffen ich mich etwa einmal im Quartal mit meinen Kolleginnen zum Abendessen. Die Kellner sind meist sehr zuvorkommend und aufmerksam; vor allem zu Damen! Die griechische Küche bietet wirklich für jeden was. Ich selbst liebe den überbackenen Schafskäse aus dem Backofen. Aber auch die Scampis sind immer hervorragend (um die 17 Euro). Bei den Weinen würde ich unbedingt zu dem sehr harmonischen Naoussa raten, hier kann man ruhig eine ganze Karaffe bestellen, es lohnt sich. Stadtbahnhaltestelle vor der Tür. Bis zur S-Bahn etwa 5 Gehminuten. Kino und Theater in der Nähe.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Onkel Otto | XXL Schnitzel Paradies in 70327 Stuttgart bewertet
"Dies ist der ECHTE (und für mich d..."

Geschrieben am 27.05.2013
Dies ist der ECHTE (und für mich der EINZIGE) Onkel Otto. Dieser Ort existiert seit den 70ern des letzten Jahrhunderts und war schon Kult, als es diesen Begriff noch gar nicht gab. Die Lage ist sensationell: hoch oben über dem Neckartal, an einem terrassierten Hang mit Blick auf Stuttgart Ost. Okay, etwas Abenteuerlust braucht man für die Anreise schon. Ohne eigenem PKW ist man hier etwas verloren - oder man muss sich auf eine kleine Wanderung verlegen (wieso auch nicht?). Die Portionen sind üppig, Fleischesser werden immer glücklich! Hinterher bietet sich ein Schnaps an.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Landgasthof Kreuz in 78315 Radolfzell am Bodensee bewertet
"Traumhaft schöner, schattiger Gast..."

Geschrieben am 27.05.2013
Traumhaft schöner, schattiger Gastgarten im ruhigen Teil von Radolfzells Innenstadt.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Restaurant im Hotel Krone in 78315 Radolfzell am Bodensee bewertet
"In Fußlaufnähe vom Bahnhof und vo..."

Geschrieben am 27.05.2013
In Fußlaufnähe vom Bahnhof und vom Hafen entfernt, in einer ruhigen Querstrasse gelegen. Rustikales Wirtshaus mit sehr langer Tradition. Bekannt für Bodenseespezialitäten und Weine aus der Region (bitte einen Weissburgunder aus Meersburg verkosten!). Empfehlenswert ist der Badische Sauerbraten (für meinen Geschmack sehr viel bekömmlicher als ein rheinischer) und das Felchenfilet, das in einem badischen Gutedel gedünstet wird. Einzigartig! Bei gutem Wetter laden einige Tische zum Draussensitzen ein. Und das sehr entspannt, weil das Lokal in einer Fussgängerzone liegt.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Royal Thai · Gourmet Restaurant in 78315 Radolfzell am Bodensee bewertet
"Auch wenn Radolfzell eine Vielzahl ..."

Geschrieben am 27.05.2013
Auch wenn Radolfzell eine Vielzahl einheimischer Genüsse zu bieten hat, steht einem der Sinn manchmal nach einem Hauch Exotik. Das Royal Thai bietet ein angenehm geradliniges und reduziertes Ambiente (nicht so viel Schnickschnack wie bei vielen anderen Asiaten) und sehr hochwertige Küche. Hervorragend sind alle Sate-Speisen (angenehm würzig-nussig) , ein wahres Gedicht die Enten-Gerichte (um die 20 Euro). Etwas Zeit sollte man für dieses feine Lokal und die gehobene Gastronomie schon mitbringen. Vergangenes Wochenende verbrachte ich allein drei Stunden während des Abendessens dort, aber danach fühlt man sich herrlich entspannt und wohlig gesättigt.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Yachtclub Restaurant in 78315 Radolfzell am Bodensee bewertet
"Nette, hübsch eingerichtete Locati..."

Geschrieben am 26.05.2013
Nette, hübsch eingerichtete Location am feinen Yachtclub in Radolfzell. Großzügiger Parkplatz und Gastgarten, der mit modernen Flechtmöbeln ausgestattet ist. Natürlich direkte Seesicht. Besonders im Sommer der Renner. Gerne werden hier Eisbecher und Eiskaffee eingenommen. Auch für einen Ausflug mit Familie und Kindern geeignet.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Molencafé in 78315 Radolfzell am Bodensee bewertet
"Wenn man vom Radolfzeller Bahnhof a..."

Geschrieben am 26.05.2013
Wenn man vom Radolfzeller Bahnhof auf die Seepromenade zugeht, stolpert man geradewegs über das Molencafe. Zentraler gehts nicht mehr! Dementsprechend ist das Lokal meist rappelvoll, besonders wochenends, besonders die sonnige Terrasse während der Sommermonate. Denn von hier aus hat meinen einen guten Blick auf den Bodensee und auf das vorbeiflanierende Publikum. Der Wirt heisst bezeichnenderweise Hunger. Und denselben kann man hier vielfältig stillen. Ich bevorzuge die rezenten, wohlschmeckenden Käsespätzle, meine Begleiter lieben es, hier Kaffee und Kuchen einzunehmen. Die Portionen sind solide, die Preise angenehm moderat für diese exponierte Stelle.
[Auf extra Seite anzeigen]