Info
Dieses Profil wurde 242509x aufgerufen.
DaueresserGK0712 hat 390 Bewertungen mit einer Durschnittsbewertung von 3.7 Sternen geschrieben.
DaueresserGK0712 hat am 07.Dec Geburtstag
Mitglied seit: 07.02.2015
Letzter Login: vor 10 Stunden
das Unternehmen Goldbraun hat insgesamt 3 Filialen, eine ist in Augsburg in der City Galerie. Die anderen beiden sind in der bayrischen Audistadt, äähh Ingoldstadt. Neben der Allianz/adidas/deutsche Telekom Multi Werksmannschaft aus München spielt auch die Audi Werksmannschaft in der ersten Bundesliga 2015/2016, Gratulation - Traditionsvereine wie Kaiserslautern bleibt da meist nur der undankbare 4. Platz ...
Das Goldbraun wirbt auf seiner Homepage für erstklassiges Rindfleisch, erstklassige Pommes aus regionalen Kartoffeln und ihrer eigenen "hochgelobten" Currywurst, die gibt es in 5 Schärfegraden, dazu diverse selbst hergestellte Sauce, von Mango über Erdnuss sollte da jeder was finden.
Angelacht hat uns das angebotene Mittags-Lunch Menu. Burger/oder Currywurst mit Pommes und Getränk für 5,90 und das aus regionalem Anbau, ja ist denn heute schon Weihnachten ??
Ein erster Dämpfer bei der Bestellung, das Angebot ist leider nur mit Spezi, Cola oder Wasser machbar. Möchte man ein Bier zum Beef kostet es den kompletten Betrag extra, eine Aufpreis kann man nicht zahlen, was ein Schwachsinn. So musste ich ein Spezi bestellen zur Currywurst plus ein extra Gutmann Hefe, bei der Auswahl der Sauce fragte ich nach der Zubereitung nach. "Bei uns kommt die Wurst original in die Fritteuse" - ein erstes Entsetzen ... Ich musste an einen unlängsten Besuch einer Fastfood Kette denken, beim Anschneiden der frittierten Wurst ist mir das in der Wurst aufgesaugte Fritteuse Fett regelrecht entgegen gespritzt, voll auf das neue Polo Hemd ...
Also fiel die Wahl leicht, ich nahm den Burger mit Pommes, natürlich aus ökologischem Kartoffelanbau. Da gibt es die Möglichkeit klassisch oder mit der Käse Variante. Wir entscheiden uns beide für "Cheese". Das Gutmann Hefe passte da sehr gut, das Hefe ist auch das einzigste positive, jetzt, wo ich mich an den Besuch vor ein paar Tagen erinnere.
Keine 3 Minuten später kamen unsere Burger mit den Pommes. Allerdings mit artgerechter Zubereitung, das 100% Bio-Beef schön auf Zimmertemperatur bringen und dann auf den Grill legen, hatte die Dauer und auch die Art der Zubereitung nichts zu tun. "Fast Food" eben.
Der Burger war extrem fettsaftig und mega ölig, beim Hochheben des Burgers liefen schon einige (Fritteuse)Fett Tropfen herunter. Eine passende Sauce zum Käse und zum Beef gab es leider nicht, wenn ich da an die vielen Saucen für die Currywurst denke?? Einige Tuper Senf und Ketchup. Die Pommes waren etwas lasch frittiert, man konnte sie gut essen, aber die 2,5 Kilo Packung aus der Metro für 1,29 kann ich ebenfalls genauso so gut essen, ohne viel Wirbel. Ich kann es nicht beweisen, aber ich hatte das Gefühl dass man hier Pommes und Burger in einfachem Fett frittierte, und uns auf den Teller legte, dafür dass ich hier kritisierte, dass die Currywurst frittiert wird (auch wenn das einige Buden im Ruhrpott ebenfalls machen)
Ach ja, Essen musste man die Burger und die Pommes natürlich mit den Händen, uns wurde kein Besteck und auch keine Servietten angeboten, Besteck wird in der Fast Food Branche sowieso überbewertet, wer braucht denn schon heutzutage Besteck ??
Für die fehlenden Servietten stand ein etwas größerer Bernhardiner rum, da zogen wir es vor, uns die Hände auf den Toiletten sauber zu machen. Ein weiterer Dämpfer des "Ökologischen-Fritteusen-Gourmet-Besuchs". Die Toiletten liegen im 3. Stock der City Galerie, man teilt sie sich mit weiteren Bistro`s und Cafes, ein Aufzug sahen wir beide nicht.
Fazit:
Hier stimmt einfach alles, ökologischer Anbau der Kartoffeln, bestes Hand gestreicheltes und mit dem Lasso eingefangenes Bio Rind für die Burger-Scheiben, das schmeckt man. Einzig der Preis von 5,90 lässt das alles etwas positiver aussehen. Satt hat die Kombination auf alle Fälle gemacht !!