Geschrieben am 17.02.2015 2015-02-17| Aktualisiert am
18.02.2015
Besucht am 13.10.2014
Location:
Im Hotel Residenz belegen, durchschnittlich nette bistroartige Athmosphäre. Einige Parkplätze in der Tiefgarage.
Service:
Im ersten Eindruck sehr nett und kompetent. Als dann eine Beschwerde zur Qualität des Essens kam, haben wir uns eine unwirschen Äußerung anhören müssen, die uns die Schuld dafür zuschiebt, weil wir ja erst so spät (21.00 Uhr) essen.
Kundenorientierung ist hier ein Fremdwort.
Essen:
Wir waren insegsamt mit etwa 25 Personen für zwei Tage in dieser Location und haben Abendessen als auch für den nächsten Tag Mittagessen geordert.
Zusammenfassend: Unterirdisch!
Das Weissbrot zu Beginn war noch ok und hat die nichtssagende Gemüsesuppe abgerundet.
Danach der Hauptgang: Lachs mit Soße und Beilagen. Der Lachs war bretthart und auf Rückmeldung war uns klar, dass es unsere Schuld war, waren wir doch laz Angaben der Bedienung zu spät.
Zum anderengab es eine Art Rindfleischstücke in undefinierbarer Soße mit Nudeln, faserig und glich auf dem Teller eher Dosengulasch.
Mittagessen am zweiten Tag:
Wartezeiten bis zu einer Stunde. Pizza labberig und geschmacklos. Die Penne mit scharfer Soße waren Haushaltsnudeln mit rotem etwas, den Parmesan gab es erst auf Nachfrage; dieser hat dann die Speise extrem aufgewertet. Trinken:
Das Bier als auch die Softdrinks wie Cola und Wasser haben geschmeckt.
Zusammenfassend:
Ich zitiere einen unserer Gäste: Nun, beim Italiener kann man nie etwas falsch machen, wenn man Pizza bestellt. Das habe ich auch getan. Ganz ehrlich: wenn ich mir eine Dr. Oetker Oizza zuhause in den Ofen schiebe, dann schmeckt diese um einiges besser.
Die Beschwerde beim Hotelmanagement abgesetzt führte wohl eher zu Diskussionen zwischen Hotel und Spaghettissimo; dem Hotel war es peinlich - eine Art Wiedergutmachung an den Gästen sah man seitens des Lokals nicht als notwendig an.
Preisanspruch und Leistungserbringung fallen extrem auseinander.
Summasummarum: Ich werde einen ganz weiten Bogen um dieses Lokal machen.
Location:
Im Hotel Residenz belegen, durchschnittlich nette bistroartige Athmosphäre. Einige Parkplätze in der Tiefgarage.
Service:
Im ersten Eindruck sehr nett und kompetent. Als dann eine Beschwerde zur Qualität des Essens kam, haben wir uns eine unwirschen Äußerung anhören müssen, die uns die Schuld dafür zuschiebt, weil wir ja erst so spät (21.00 Uhr) essen.
Kundenorientierung ist hier ein Fremdwort.
Essen:
Wir waren insegsamt mit etwa 25 Personen für zwei Tage in dieser Location und haben Abendessen als auch für den nächsten Tag Mittagessen geordert.
Zusammenfassend: Unterirdisch!
Das Weissbrot... mehr lesen
Spaghettissimo
Spaghettissimo€-€€€Restaurant, Gaststätte, Pizzeria07231101629Stuttgarter Str. 55, 75179 Pforzheim
1.0 stars -
"Viel Luft nach oben" romanusrexLocation:
Im Hotel Residenz belegen, durchschnittlich nette bistroartige Athmosphäre. Einige Parkplätze in der Tiefgarage.
Service:
Im ersten Eindruck sehr nett und kompetent. Als dann eine Beschwerde zur Qualität des Essens kam, haben wir uns eine unwirschen Äußerung anhören müssen, die uns die Schuld dafür zuschiebt, weil wir ja erst so spät (21.00 Uhr) essen.
Kundenorientierung ist hier ein Fremdwort.
Essen:
Wir waren insegsamt mit etwa 25 Personen für zwei Tage in dieser Location und haben Abendessen als auch für den nächsten Tag Mittagessen geordert.
Zusammenfassend: Unterirdisch!
Das Weissbrot
Im Opera sind wir sonntags nach einem Messebesuch gelandet. Das Wetter zeigte sich Anfang Herbst nochmal sonnig, so war das Cafe draußen sehr gut besucht. Wir fanden dennoch einen freien Tisch, die Bedienung kam rasch, aber es war keine Karte am Tisch. So wollten wir unsere Bestellung noch nicht aufgeben, sondern baten um eine Karte.
Und warteten... bestimmt 10 Minuten. Ich habe dann die (sauberen ) Toiletten aufgesucht und auf dem Rückweg die Karte selbst mit an den Tisch genommen. Nach weiteren 5 Minuten konnten wir dann unsere Bestellung aufgeben. Dann ging es aber recht flott. Die bestellten getränke und Speisen kamen dann flotter.
Dennoch waren wir vom schleppenden Service enttäuscht, so waren vier Bedienungen unterwegs und im Restaurant war bei dem tollen Wetter so gut wie nichts los.
Also mit dem Service waren wir nicht einverstanden, die bestellten Getränke (Kaffee, Sekt und Kuchen) waren aber absolut in Ordnung. Sowohl in Menge, Qualität, Temperatur und Geschmack. Allerdings empfand ich die Preise als leicht überzogen (lag vielleicht aber auch am kaum vorhandenen Service).
Das Lokal ist sehr sauber und gepflegt.
Im Opera sind wir sonntags nach einem Messebesuch gelandet. Das Wetter zeigte sich Anfang Herbst nochmal sonnig, so war das Cafe draußen sehr gut besucht. Wir fanden dennoch einen freien Tisch, die Bedienung kam rasch, aber es war keine Karte am Tisch. So wollten wir unsere Bestellung noch nicht aufgeben, sondern baten um eine Karte.
Und warteten... bestimmt 10 Minuten. Ich habe dann die (sauberen ) Toiletten aufgesucht und auf dem Rückweg die Karte selbst mit an den Tisch genommen.... mehr lesen
3.0 stars -
"Restaurant am Theater" kimpoldiIm Opera sind wir sonntags nach einem Messebesuch gelandet. Das Wetter zeigte sich Anfang Herbst nochmal sonnig, so war das Cafe draußen sehr gut besucht. Wir fanden dennoch einen freien Tisch, die Bedienung kam rasch, aber es war keine Karte am Tisch. So wollten wir unsere Bestellung noch nicht aufgeben, sondern baten um eine Karte.
Und warteten... bestimmt 10 Minuten. Ich habe dann die (sauberen ) Toiletten aufgesucht und auf dem Rückweg die Karte selbst mit an den Tisch genommen.
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Datenschutz-Einstellungen
Hier können Sie festlegen, wie wir Ihre Daten verwenden dürfen. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Unbedingt erforderliche Technologien
Um Sicherheit gewährleisten, Missbrauch verhindern und Inhalte und Anzeigen technisch sowie unsere Services wie von Ihnen gewünscht bereitstellen zu können, sind folgende Technologien erforderlich.
Produkte oder Inhalte technisch bereitstellen
z.B. Session für Warenkorb, Favoriten, letzte Bestellungen ...
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie im internen Bereich an erforderlichen Stellen.
Google Anzeigen
z.B. die kostenlose Nutzung unserer Website ist nur mit Google Adsense Werbeanzeigen möglich.
Performance Cookies
Mithilfe dieser Cookies können wir Besuche und Traffic-Quellen zählen, damit wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie geben uns Aufschluss darüber, welche Seiten beliebt und weniger beliebt sind und wie sich Besucher auf der Website bewegen.
Google Analytics
z.B. Erfassung der Seitenaufrufe, Verweildauer usw.
Google Tag Manager
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Facebook Pixel
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Multimediale Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, die Funktionalität und individuelle Gestaltung zu verbessern, beispielsweise von integrierten Videos und virtuellen 360° Rundgängen. Ohne diese Cookies können einige oder alle dieser Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Youtube Videos
z.B. Integration von Youtube Videos über iFrame Technologie.
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie.
Google Maps 360° Rundgänge
z.B. Integration von Google Maps 360° Rundgängen per Javascript
Marketing Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, auf die Benutzerinteressen abgestimmte Werbung einzublenden.
Im Hotel Residenz belegen, durchschnittlich nette bistroartige Athmosphäre. Einige Parkplätze in der Tiefgarage.
Service:
Im ersten Eindruck sehr nett und kompetent. Als dann eine Beschwerde zur Qualität des Essens kam, haben wir uns eine unwirschen Äußerung anhören müssen, die uns die Schuld dafür zuschiebt, weil wir ja erst so spät (21.00 Uhr) essen.
Kundenorientierung ist hier ein Fremdwort.
Essen:
Wir waren insegsamt mit etwa 25 Personen für zwei Tage in dieser Location und haben Abendessen als auch für den nächsten Tag Mittagessen geordert.
Zusammenfassend: Unterirdisch!
Das Weissbrot zu Beginn war noch ok und hat die nichtssagende Gemüsesuppe abgerundet.
Danach der Hauptgang: Lachs mit Soße und Beilagen. Der Lachs war bretthart und auf Rückmeldung war uns klar, dass es unsere Schuld war, waren wir doch laz Angaben der Bedienung zu spät.
Zum anderengab es eine Art Rindfleischstücke in undefinierbarer Soße mit Nudeln, faserig und glich auf dem Teller eher Dosengulasch.
Mittagessen am zweiten Tag:
Wartezeiten bis zu einer Stunde. Pizza labberig und geschmacklos. Die Penne mit scharfer Soße waren Haushaltsnudeln mit rotem etwas, den Parmesan gab es erst auf Nachfrage; dieser hat dann die Speise extrem aufgewertet.
Trinken:
Das Bier als auch die Softdrinks wie Cola und Wasser haben geschmeckt.
Zusammenfassend:
Ich zitiere einen unserer Gäste: Nun, beim Italiener kann man nie etwas falsch machen, wenn man Pizza bestellt. Das habe ich auch getan. Ganz ehrlich: wenn ich mir eine Dr. Oetker Oizza zuhause in den Ofen schiebe, dann schmeckt diese um einiges besser.
Die Beschwerde beim Hotelmanagement abgesetzt führte wohl eher zu Diskussionen zwischen Hotel und Spaghettissimo; dem Hotel war es peinlich - eine Art Wiedergutmachung an den Gästen sah man seitens des Lokals nicht als notwendig an.
Preisanspruch und Leistungserbringung fallen extrem auseinander.
Summasummarum: Ich werde einen ganz weiten Bogen um dieses Lokal machen.