Besucht am 23.05.2019Besuchszeit: Abendessen 3 Personen
Natürlich hat die Markthalle das Hausrecht. Ist auch richtig so. Ich wünschte mir nur, dass dennoch Menschlichkeit dabei wäre und zwischen Gästen, die es drauf anlegen und Gästen, die einfach nur ein Spiel anschauen und sich freuen unterschieden würde. Es gibt immer Situationen, da kann auch mal ein Auge zugedrückt werden. Das macht uns menschlich. Allerdings, als ich den Chef kennenlernte wunderte mich nichts mehr. Das war die größe Enttäuschung. Gastronomie ist eine Dienstleistungsbranche. Ich finde es immer wieder schade, wenn dann jemand in der Branche sich zu seinen Gästen wie der Graf Rotz verhält.
Hier das Geschehen:
Wir waren zum Spiel VfB-Union in der Markthalle in Ludwigsburg. Als das 2:1 für den VfB fiel, freute sich ein junger Mann und stieß ausversehen dabei hinter der direkt hinter ihm befestigten Lampe, die zu bruch ging. Das Aufsichtspersonal kam sofort, nahm seine Daten auf und der junge Mann sollte gehen. Er war vom ersten Moment an hilfsbereit, ruhig und es tat ihm sichtlich leid. Da ich das alles mit angesehen hatte, versuchte ich das Aufsichtspersonal umzustimmen. Klar, die haben das Hausrecht und können jeden rausschmeissen. Aber wem ist nicht auch schon mal was kaputt gegangen. Z.B. im Restaurant ein Glas. Als mir das mal passierte, musste ich weder das Glas bezahlten noch gehen. Das kann doch mal passieren. Aber das Personal war kaltherzig und zog es durch. Anweisung des Chefs (selber denken und Situation eigenständig beurteilen war zu viel verlangt). Ein anderer Gast hat das auch mitbekommen und hat sich auch eingeschaltet. Ich konnte sehen wie dieser Mann sich ärgerte und plötzlich von dem jüngeren Mann des Aufsichtspersonals angefasst wurde und wohl auch rausgeschmissen werden sollte. Also bin ich nochmal hin. Als der Gast drohte, den jüngeren Mann des Aufsichtspersonals anzuzeigen, ließ dieser vom Gast ab und beschuldigte ihn der Beleidigung. Nun musste auch dieser Gast gehen, weil er angeblich das Aufsichtspersonal beleidigt hatte. Der Gast hatte sich wohl negativ über die Markthalle geäußert. Besser wie im Kindergarten. Wie war das mit dem deeskalieren? Fremdwort in der Markthalle.
Der Gast hatte dann die Polizei gerufen. Nun erschien auch der Chef. Ich sprach ihn an. Der Chef blockte aber sofort. Ihn interessierte nicht, was ich wollte oder die Sicht der Gäste. Es kam nur ein Satz vom Chef. Sein Aufsichtspersonal hat ihm alles gesagt, mehr interessiert ihn nicht. Ist auch eine Wertschätzung, wenn ich als Gast ignoriert werde. Der Chef kam mir sehr arrogant vor. Bei dem sind wohl Gäste nur zum Zahlen gut.
Nun urteilt selber und überlegt, wie ihr behandelt werden wollt.
Natürlich hat die Markthalle das Hausrecht. Ist auch richtig so. Ich wünschte mir nur, dass dennoch Menschlichkeit dabei wäre und zwischen Gästen, die es drauf anlegen und Gästen, die einfach nur ein Spiel anschauen und sich freuen unterschieden würde. Es gibt immer Situationen, da kann auch mal ein Auge zugedrückt werden. Das macht uns menschlich. Allerdings, als ich den Chef kennenlernte wunderte mich nichts mehr. Das war die größe Enttäuschung. Gastronomie ist eine Dienstleistungsbranche. Ich finde es immer wieder schade,... mehr lesen
1.0 stars -
"Vorsicht - Markthalle LB hat zuviele Gäste - Rausschmeissgefahr!! - Es lebe das Hausrecht - Was war geschehen ?" aldebaran72002Natürlich hat die Markthalle das Hausrecht. Ist auch richtig so. Ich wünschte mir nur, dass dennoch Menschlichkeit dabei wäre und zwischen Gästen, die es drauf anlegen und Gästen, die einfach nur ein Spiel anschauen und sich freuen unterschieden würde. Es gibt immer Situationen, da kann auch mal ein Auge zugedrückt werden. Das macht uns menschlich. Allerdings, als ich den Chef kennenlernte wunderte mich nichts mehr. Das war die größe Enttäuschung. Gastronomie ist eine Dienstleistungsbranche. Ich finde es immer wieder schade,
Besucht am 10.10.2018Besuchszeit: Abendessen 5 Personen
Rechnungsbetrag: 123 EUR
Man findet ein nettes Ambiente und eine gute Idee vor. Allerdings ist der Service vor und nach dem Essen schlecht. Ein Tisch kann nur online gebucht werden. Telefonisch unmöglich, da ein Anrufbeantworter persönlichen Kontakt abblockt. Ich war jetzt dreimal dort. Zweimal zufrieden. Aber wenn der Tisch reserviert ist und keine Bestätigung kommt, gibt es keine Möglichkeit nach zu fragen. Und beim letzten mal wurden uns rd. 123 Euro berechnet, obwohl wir nur für rd. 100 Euro bestellt hatten. Leider habe ich das erst zu Hause bemerkt. Da Anrufen nicht geht, habe ich schnell eine Mail verschickt. Das ist jetzt eine Woche her. Keine Rückmeldung vom Fräulein Cluss.
Jeder macht Fehler. Aber was ist das für ein Verhalten gegenüber Kunden, einfach nicht zu reagieren?
Leider war das Essen für den Preis, diesmal nicht so gut.
Werde nach der Erfahrung wohl nicht mehr hingehen. Gibt andere Lokale, die Kundenfreundlicher sind.
Man findet ein nettes Ambiente und eine gute Idee vor. Allerdings ist der Service vor und nach dem Essen schlecht. Ein Tisch kann nur online gebucht werden. Telefonisch unmöglich, da ein Anrufbeantworter persönlichen Kontakt abblockt. Ich war jetzt dreimal dort. Zweimal zufrieden. Aber wenn der Tisch reserviert ist und keine Bestätigung kommt, gibt es keine Möglichkeit nach zu fragen. Und beim letzten mal wurden uns rd. 123 Euro berechnet, obwohl wir nur für rd. 100 Euro bestellt hatten. Leider habe... mehr lesen
Fräulein Cluss
Fräulein Cluss€-€€€Restaurant, Biergarten, Loungebar07141/3898880Stuttgarter Str. 2, 71638 Ludwigsburg
1.0 stars -
"Nettes Ambiente, aber der Service davor und danach !!!" aldebaran72002Man findet ein nettes Ambiente und eine gute Idee vor. Allerdings ist der Service vor und nach dem Essen schlecht. Ein Tisch kann nur online gebucht werden. Telefonisch unmöglich, da ein Anrufbeantworter persönlichen Kontakt abblockt. Ich war jetzt dreimal dort. Zweimal zufrieden. Aber wenn der Tisch reserviert ist und keine Bestätigung kommt, gibt es keine Möglichkeit nach zu fragen. Und beim letzten mal wurden uns rd. 123 Euro berechnet, obwohl wir nur für rd. 100 Euro bestellt hatten. Leider habe
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Hier das Geschehen:
Wir waren zum Spiel VfB-Union in der Markthalle in Ludwigsburg. Als das 2:1 für den VfB fiel, freute sich ein junger Mann und stieß ausversehen dabei hinter der direkt hinter ihm befestigten Lampe, die zu bruch ging. Das Aufsichtspersonal kam sofort, nahm seine Daten auf und der junge Mann sollte gehen. Er war vom ersten Moment an hilfsbereit, ruhig und es tat ihm sichtlich leid. Da ich das alles mit angesehen hatte, versuchte ich das Aufsichtspersonal umzustimmen. Klar, die haben das Hausrecht und können jeden rausschmeissen. Aber wem ist nicht auch schon mal was kaputt gegangen. Z.B. im Restaurant ein Glas. Als mir das mal passierte, musste ich weder das Glas bezahlten noch gehen. Das kann doch mal passieren. Aber das Personal war kaltherzig und zog es durch. Anweisung des Chefs (selber denken und Situation eigenständig beurteilen war zu viel verlangt). Ein anderer Gast hat das auch mitbekommen und hat sich auch eingeschaltet. Ich konnte sehen wie dieser Mann sich ärgerte und plötzlich von dem jüngeren Mann des Aufsichtspersonals angefasst wurde und wohl auch rausgeschmissen werden sollte. Also bin ich nochmal hin. Als der Gast drohte, den jüngeren Mann des Aufsichtspersonals anzuzeigen, ließ dieser vom Gast ab und beschuldigte ihn der Beleidigung. Nun musste auch dieser Gast gehen, weil er angeblich das Aufsichtspersonal beleidigt hatte. Der Gast hatte sich wohl negativ über die Markthalle geäußert. Besser wie im Kindergarten. Wie war das mit dem deeskalieren? Fremdwort in der Markthalle.
Der Gast hatte dann die Polizei gerufen. Nun erschien auch der Chef. Ich sprach ihn an. Der Chef blockte aber sofort. Ihn interessierte nicht, was ich wollte oder die Sicht der Gäste. Es kam nur ein Satz vom Chef. Sein Aufsichtspersonal hat ihm alles gesagt, mehr interessiert ihn nicht. Ist auch eine Wertschätzung, wenn ich als Gast ignoriert werde. Der Chef kam mir sehr arrogant vor. Bei dem sind wohl Gäste nur zum Zahlen gut.
Nun urteilt selber und überlegt, wie ihr behandelt werden wollt.