„…gerne halten wir Ihnen Ihren Liblingsplatz frei…“
„…Sie dürfen sich wohl und heimisch fühlen…“
„…das gesamt Team heißt Sie herzlich willkommen…“
„…lassen Sie es sich einfach schmecken…“
Mit diesen Tollen und überzeugen Worten wird auf der Homepage geworben.
Des Öfteren waren wir jetzt bereits zu Gast im Brauerei Gasthof Hohenthann. Bis jetzt war auch immer alles wie beschrieben. Reservierungen haben wunderbar funktioniert, das Essen war gut, der Service gut. Rund um waren wir immer zufrieden.
Am Freitag, das Wetter war bekanntlich super und einladend für einen gemütlichen Ausklang im Biergarten, es sollte das ganze Wochenende über dementsprechend bleiben, dachten wir, „lass uns einen Tisch reservieren und mit Freunden gemütlich das schöne Wochenende Ausklingen“. Der Tisch wurde auf Sonntag, viertel vor 6 reserviert. 4 Erwachsene und 2 Kinder. Ein Tisch im Biergarten. Schön im Schatten. Mit Sicht auf den Spielplatz. Auf diesem sollten sich die beiden Kinder die Zeit vor und nach dem Essen vertun. Nachdem die Vorfreude auf so ein Essen ja bekanntlich groß sein kann, malt man sich auch bereits auf dem Weg zu diesem schönen Platz sein Essen aus. Für mich zum Beispiel war es ein schönes Rinder Steak. Wie man es kennt. Schön medium und saftig. Also innen zart rosa (medium) und wenn man dieses aufschneidet oder leicht darauf drückt sollte noch der Fleischsaft austreten (saftig). Dazu noch irgendeine Beilage, welche ja bekanntlich bei einem guten Steak nur Nebensache ist.
Dann sind wir im Biergarten angekommen. Nach 2 Sekunden hatten wir mit der ersten kleineren Aufgabe zu kämpfen. Nachdem das Wetter richtig gut war, war der Biergarten dementsprechend gefüllt. Die Servicekräfte waren leider auch sehr im Stress. Man traute sich kaum jemanden anzusprechen und in Erfahrung zu bringen wo denn nun der reservierte Tisch sei. Nachdem wir dann mehr oder weniger freundlich begrüßt wurden, haben wir nach dem Tisch gefragt. Leider wurde unsere Reservierung wohl nicht ganz ernst genommen und wir hatten keinen Tisch. Dies ist kein Problem. Wir alle sind Menschen. Jedem passieren mal Fehler. Alles halb so dramatisch. Nachdem wir nun bei strahlender Sonne und über 30 Grad mit 2 Kindern die 3 Jahre alt sind und einer schwangeren Frau 10 Minuten in der Sonne standen haben wir uns erkundigt, ob wir uns wenigstens in der Wartezeit, bis ein Tisch frei wird in die gemütlich einladende Lounge Ecke setzen dürfen. Dies wurde uns zu unserem großen Glück erlaubt. Nun saßen wir bei immer noch unverändertem Wetter, als Gäste die reserviert haben und dies leider schief gelaufen ist in der gemütlichen Lounge. Nach weiteren 10 Minuten dachten wir uns, was zum Trinken für die bereits quengelnden Kinder, welche Hunger hatten und das Essen anderer Gäste sahen, wäre nicht schlecht. Also haben wir uns dann etwas zum Trinken bestellt. Nachdem nun weitere 15 Minuten ohne irgendeine Info vergangen waren, dachten wir uns, es ist zwar ein super Biergarten Wetter, aber wir könnten ja fragen ob wir und zu mindestens in die Gaststube setzen können, da die Kinder jetzt dann doch sehr hungrig waren. Zum Glück war der Andrang drinnen nicht groß und wir konnten uns hier einen Tisch aussuchen. Nach weiteren 15 Minuten, wir wurden wieder nicht beachtet, haben wir freundlich darauf hingewiesen, dass wir doch bitte etwas zum Essen bestellen würden. Endlich wurde unsere Bestellung für das Essen aufgenommen. Wir waren nun bereits knapp eine Stunde vor Ort. Nachdem wir nun mit unseren Kindern mehrere Folgen einer Serie auf den Handys angeschaut hatten, kam nun die frohe Botschaft, dass im Biergarten noch ein Tisch im Schatten an der Spielecke freigeworden ist. Wir waren überglücklich und nahmen dieses super Angebot an. Nun saßen wir im Biergarten im Schatten an der Spielecke. 90 Minuten nachdem wir eigentlich reserviert hatten. Nach ca. 2 Stunden, es war nun ungefähr 19:45 Uhr kam dann endlich das essen. Die Kinder hatten zwar nicht mehr wirklich Hunger, waren müde und quengelten gehörig, wurde gleich das Essen für die Kinder in die richtigen Portionen geschnitten. Leicht irritiert wurde ich durch die Aussage der netten Servicekraft, dass ich ja nichts zum Essen bestellt hatte. Alle anderen hatten bereits Ihr Essen. Es vergingen nun nochmal 10 Minuten bis dann endlich auch mein Western Steak vor mir stand. Ich hatte es, wie bereits oben schon erwähnt Medium bestellt. So schmeckt es einfach am besten. Nachdem ich das Steak aufschnitt stellte ich fest, dass der Fleischsaft austritt. So sah es gut aus. Dann habe ich das innere des Steaks gesehen, leider war dies grau. Es hatte, dass sah jeder Laie, nichts mit Medium zu tun. Medium bedeutet, innen leicht rosa. Davon war nicht zu sehen. Wenn jetzt eine schwangere Frau und jemand anderes, der absolut kein „annähernd rohes“ Fleisch essen würde, mir versichern, dass sie dieses Steak essen würden, kann jeder nachvollziehen, dass dies nicht Medium war. Nun brachte ich meinen Teller also an die Theke, und tat kund, dass ich ein Medium Steak bestellt hatte und dies durch sei. Als Antwort würde jeder nun erwarten, dass man sich beim Gast entschuldigt und dies versucht wieder in Ordnung zu bringen. Leider wurde jetzt versucht mir zu erklären, dass dieses Steak Medium ist, es würde ja Fleischsaft austreten. Gut, es sind Servicekräfte die nicht unbedingt das Handwerk eines richtigen Koches kennen müssen. Ich setze mich also wieder ohne Teller an meinen Platz. Er verging nicht einmal eine Minute, da kam, es war wohl der Inhaber der auch als Koch fungiert, mit meinem Teller zu mir an den Tisch. Er versuchte mir relativ unausgeglichen zu erklären, dass dieses Steak Medium sei. Um mir dies zu beweisen, nahm der das Fleisch zwischen Zeigefinger und Daumen und übte leichten Druck aus. Natürlich, das Fleisch war saftig, dies hatte ich auch nicht moniert, sah ich wieder Fleischsaft austreten. Dies sei das Zeichen für einen Koch! das dieses Steak Medium ist. Nachdem wir nun in 2 Sätzen unseren Unmut über die komplette Situation kund taten, verschwand der Koch mit dem Teller. Wir zahlten und gingen.
Fazit:
Jeder kann mal Fehler machen. Die Art und Weise, wie man damit umgeht zeigt den wahren Profi, den wahren Meister seines Handwerks. In meinen Augen findet man dies hier nicht. Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen und kann aus meiner Sicht nur davon abraten hier ein Medium Steak zu bestellen, es sei denn es soll durch sein.
„…gerne halten wir Ihnen Ihren Liblingsplatz frei…“
„…Sie dürfen sich wohl und heimisch fühlen…“
„…das gesamt Team heißt Sie herzlich willkommen…“
„…lassen Sie es sich einfach schmecken…“
Mit diesen Tollen und überzeugen Worten wird auf der Homepage geworben.
Des Öfteren waren wir jetzt bereits zu Gast im Brauerei Gasthof Hohenthann. Bis jetzt war auch immer alles wie beschrieben. Reservierungen haben wunderbar funktioniert, das Essen war gut, der Service gut. Rund um waren wir immer zufrieden.
Am Freitag, das Wetter war bekanntlich super und einladend... mehr lesen
Bräustüberl Hohenthann
Bräustüberl Hohenthann€-€€€Restaurant, Gasthaus, Bar, Biergarten, Gästezimmer08784969601Rottenburger Straße 22, 84098 Hohenthann
0.5 stars -
"Gastfreundlichkeit mal anders" Stibjo„…gerne halten wir Ihnen Ihren Liblingsplatz frei…“
„…Sie dürfen sich wohl und heimisch fühlen…“
„…das gesamt Team heißt Sie herzlich willkommen…“
„…lassen Sie es sich einfach schmecken…“
Mit diesen Tollen und überzeugen Worten wird auf der Homepage geworben.
Des Öfteren waren wir jetzt bereits zu Gast im Brauerei Gasthof Hohenthann. Bis jetzt war auch immer alles wie beschrieben. Reservierungen haben wunderbar funktioniert, das Essen war gut, der Service gut. Rund um waren wir immer zufrieden.
Am Freitag, das Wetter war bekanntlich super und einladend
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Datenschutz-Einstellungen
Hier können Sie festlegen, wie wir Ihre Daten verwenden dürfen. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Unbedingt erforderliche Technologien
Um Sicherheit gewährleisten, Missbrauch verhindern und Inhalte und Anzeigen technisch sowie unsere Services wie von Ihnen gewünscht bereitstellen zu können, sind folgende Technologien erforderlich.
Produkte oder Inhalte technisch bereitstellen
z.B. Session für Warenkorb, Favoriten, letzte Bestellungen ...
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie im internen Bereich an erforderlichen Stellen.
Google Anzeigen
z.B. die kostenlose Nutzung unserer Website ist nur mit Google Adsense Werbeanzeigen möglich.
Performance Cookies
Mithilfe dieser Cookies können wir Besuche und Traffic-Quellen zählen, damit wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie geben uns Aufschluss darüber, welche Seiten beliebt und weniger beliebt sind und wie sich Besucher auf der Website bewegen.
Google Analytics
z.B. Erfassung der Seitenaufrufe, Verweildauer usw.
Google Tag Manager
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Facebook Pixel
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Multimediale Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, die Funktionalität und individuelle Gestaltung zu verbessern, beispielsweise von integrierten Videos und virtuellen 360° Rundgängen. Ohne diese Cookies können einige oder alle dieser Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Youtube Videos
z.B. Integration von Youtube Videos über iFrame Technologie.
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie.
Google Maps 360° Rundgänge
z.B. Integration von Google Maps 360° Rundgängen per Javascript
Marketing Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, auf die Benutzerinteressen abgestimmte Werbung einzublenden.
„…Sie dürfen sich wohl und heimisch fühlen…“
„…das gesamt Team heißt Sie herzlich willkommen…“
„…lassen Sie es sich einfach schmecken…“
Mit diesen Tollen und überzeugen Worten wird auf der Homepage geworben.
Des Öfteren waren wir jetzt bereits zu Gast im Brauerei Gasthof Hohenthann. Bis jetzt war auch immer alles wie beschrieben. Reservierungen haben wunderbar funktioniert, das Essen war gut, der Service gut. Rund um waren wir immer zufrieden.
Am Freitag, das Wetter war bekanntlich super und einladend für einen gemütlichen Ausklang im Biergarten, es sollte das ganze Wochenende über dementsprechend bleiben, dachten wir, „lass uns einen Tisch reservieren und mit Freunden gemütlich das schöne Wochenende Ausklingen“. Der Tisch wurde auf Sonntag, viertel vor 6 reserviert. 4 Erwachsene und 2 Kinder. Ein Tisch im Biergarten. Schön im Schatten. Mit Sicht auf den Spielplatz. Auf diesem sollten sich die beiden Kinder die Zeit vor und nach dem Essen vertun. Nachdem die Vorfreude auf so ein Essen ja bekanntlich groß sein kann, malt man sich auch bereits auf dem Weg zu diesem schönen Platz sein Essen aus. Für mich zum Beispiel war es ein schönes Rinder Steak. Wie man es kennt. Schön medium und saftig. Also innen zart rosa (medium) und wenn man dieses aufschneidet oder leicht darauf drückt sollte noch der Fleischsaft austreten (saftig). Dazu noch irgendeine Beilage, welche ja bekanntlich bei einem guten Steak nur Nebensache ist.
Dann sind wir im Biergarten angekommen. Nach 2 Sekunden hatten wir mit der ersten kleineren Aufgabe zu kämpfen. Nachdem das Wetter richtig gut war, war der Biergarten dementsprechend gefüllt. Die Servicekräfte waren leider auch sehr im Stress. Man traute sich kaum jemanden anzusprechen und in Erfahrung zu bringen wo denn nun der reservierte Tisch sei. Nachdem wir dann mehr oder weniger freundlich begrüßt wurden, haben wir nach dem Tisch gefragt. Leider wurde unsere Reservierung wohl nicht ganz ernst genommen und wir hatten keinen Tisch. Dies ist kein Problem. Wir alle sind Menschen. Jedem passieren mal Fehler. Alles halb so dramatisch. Nachdem wir nun bei strahlender Sonne und über 30 Grad mit 2 Kindern die 3 Jahre alt sind und einer schwangeren Frau 10 Minuten in der Sonne standen haben wir uns erkundigt, ob wir uns wenigstens in der Wartezeit, bis ein Tisch frei wird in die gemütlich einladende Lounge Ecke setzen dürfen. Dies wurde uns zu unserem großen Glück erlaubt. Nun saßen wir bei immer noch unverändertem Wetter, als Gäste die reserviert haben und dies leider schief gelaufen ist in der gemütlichen Lounge. Nach weiteren 10 Minuten dachten wir uns, was zum Trinken für die bereits quengelnden Kinder, welche Hunger hatten und das Essen anderer Gäste sahen, wäre nicht schlecht. Also haben wir uns dann etwas zum Trinken bestellt. Nachdem nun weitere 15 Minuten ohne irgendeine Info vergangen waren, dachten wir uns, es ist zwar ein super Biergarten Wetter, aber wir könnten ja fragen ob wir und zu mindestens in die Gaststube setzen können, da die Kinder jetzt dann doch sehr hungrig waren. Zum Glück war der Andrang drinnen nicht groß und wir konnten uns hier einen Tisch aussuchen. Nach weiteren 15 Minuten, wir wurden wieder nicht beachtet, haben wir freundlich darauf hingewiesen, dass wir doch bitte etwas zum Essen bestellen würden. Endlich wurde unsere Bestellung für das Essen aufgenommen. Wir waren nun bereits knapp eine Stunde vor Ort. Nachdem wir nun mit unseren Kindern mehrere Folgen einer Serie auf den Handys angeschaut hatten, kam nun die frohe Botschaft, dass im Biergarten noch ein Tisch im Schatten an der Spielecke freigeworden ist. Wir waren überglücklich und nahmen dieses super Angebot an. Nun saßen wir im Biergarten im Schatten an der Spielecke. 90 Minuten nachdem wir eigentlich reserviert hatten. Nach ca. 2 Stunden, es war nun ungefähr 19:45 Uhr kam dann endlich das essen. Die Kinder hatten zwar nicht mehr wirklich Hunger, waren müde und quengelten gehörig, wurde gleich das Essen für die Kinder in die richtigen Portionen geschnitten. Leicht irritiert wurde ich durch die Aussage der netten Servicekraft, dass ich ja nichts zum Essen bestellt hatte. Alle anderen hatten bereits Ihr Essen. Es vergingen nun nochmal 10 Minuten bis dann endlich auch mein Western Steak vor mir stand. Ich hatte es, wie bereits oben schon erwähnt Medium bestellt. So schmeckt es einfach am besten. Nachdem ich das Steak aufschnitt stellte ich fest, dass der Fleischsaft austritt. So sah es gut aus. Dann habe ich das innere des Steaks gesehen, leider war dies grau. Es hatte, dass sah jeder Laie, nichts mit Medium zu tun. Medium bedeutet, innen leicht rosa. Davon war nicht zu sehen. Wenn jetzt eine schwangere Frau und jemand anderes, der absolut kein „annähernd rohes“ Fleisch essen würde, mir versichern, dass sie dieses Steak essen würden, kann jeder nachvollziehen, dass dies nicht Medium war. Nun brachte ich meinen Teller also an die Theke, und tat kund, dass ich ein Medium Steak bestellt hatte und dies durch sei. Als Antwort würde jeder nun erwarten, dass man sich beim Gast entschuldigt und dies versucht wieder in Ordnung zu bringen. Leider wurde jetzt versucht mir zu erklären, dass dieses Steak Medium ist, es würde ja Fleischsaft austreten. Gut, es sind Servicekräfte die nicht unbedingt das Handwerk eines richtigen Koches kennen müssen. Ich setze mich also wieder ohne Teller an meinen Platz. Er verging nicht einmal eine Minute, da kam, es war wohl der Inhaber der auch als Koch fungiert, mit meinem Teller zu mir an den Tisch. Er versuchte mir relativ unausgeglichen zu erklären, dass dieses Steak Medium sei. Um mir dies zu beweisen, nahm der das Fleisch zwischen Zeigefinger und Daumen und übte leichten Druck aus. Natürlich, das Fleisch war saftig, dies hatte ich auch nicht moniert, sah ich wieder Fleischsaft austreten. Dies sei das Zeichen für einen Koch! das dieses Steak Medium ist. Nachdem wir nun in 2 Sätzen unseren Unmut über die komplette Situation kund taten, verschwand der Koch mit dem Teller. Wir zahlten und gingen.
Fazit:
Jeder kann mal Fehler machen. Die Art und Weise, wie man damit umgeht zeigt den wahren Profi, den wahren Meister seines Handwerks. In meinen Augen findet man dies hier nicht. Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen und kann aus meiner Sicht nur davon abraten hier ein Medium Steak zu bestellen, es sei denn es soll durch sein.