Ich bin nicht der große Ultrafeinschmecker, der auf die Sternen-Reise geht, aber aber auch Lokale im günstigen Preissegment haben kein Recht, dem Gast schlechtes Essen vorzusetzen.
Ich bin 45, verheiratet, 2 Kinder (daher der Name). Eines der Kinder ist gehbehindert, weswegen ich auch Kinder- und Behindertenfreundlichkeit mit erwähne, aber nicht in die Benotung mit einfliessen lasse, weil ein alter Schuppen kann eben nicht so einfach barrierefrei gemacht werden.
Ich bin wechselweise mit der ganzen Familie, zeitweise aber auch alleine unterwegs (arbeite bei einem überregional tätigen außerklinischen Kinder-Intensiv-Pflegedienst als Heim-Beatmnungspfleger)
Ich werfe nicht, wie viele Kritiker mit 5-Sterne Bewertungen um mich und überlege lange, ob ich 5 Sterne für etwas vergebe. 5 Sterne heisst perfekt. Im Rahmen, was das Lokal sein will und auch sein kann. Ein 5 Sterne Essen in einem preisgünstigen Landgasthof kann man natürlich nicht mit einem 5 Sterne-Essen in einem Luxus-Lokal vergleichen.
Wenn ich rundherum zufrieden war, gibt es 4 Sterne (das gilt für alle Kategorien), für den 5.Stern braucht es ein gewisses "Extra", was ich dann auch explizit beschreibe, warum ich den 5.Stern gebe.
3 Sterne bedeutet auch keinen Absturz in die Absteige. 3 Sterne heisst einfach nur, dass es "gepasst" hat, aber es gab eben doch ein paar Kleinigkeiten, die mehr gefehlt haben. 3 Sterne heisst immer noch OK, Pflicht erfüllt.
Als ehemalilger RK-Kritiker haben ich noch ein paar alte Bewertungen "gerettet", die schon etwas länger her sind, die aber immer noch aktuell sind, weil ich entweder dort noch mal gegessen habe bzw. dort vorbeigefahren bin und sich nichts Nennenswertes geändert hat.
Ich bin nicht der große Ultrafeinschmecker, der auf die Sternen-Reise geht, aber aber auch Lokale im günstigen Preissegment haben kein Recht, dem Gast schlechtes Essen vorzusetzen.
Ich bin 45, verheiratet, 2 Kinder (daher der Name). Eines der Kinder ist gehbehindert, weswegen ich auch Kinder- und Behindertenfreundlichkeit mit erwähne, aber nicht...
mehr lesen
Der Imbiss befindet sich in einem Küchencontainer unter einem Vordach eines großes Einkaufszentrum. Direkt neben dem Imbiss führt eine Treppe hoch in ein "richtiges" Asia-Restaurant. Bestellt und ausgegeben wird durch ein Fenster, neben dem Container stehen unter dem Vordach noch 2-3 Tische, wo man seine Speisen auch direkt vor Ort einnehmen kann. Das Gros ist aber das Take-Away Geschäft.
Laut meiner persönlichen Imbiss-Skala bewerte ich hier nur Essen, Sauberkeit und PLV.
Das Speisenangebot unterscheidet sich nicht nennenswert von zig anderen dieser Straßenimbisse. Essen wird nach Nummer bestellt, diverse Fleischsorten mit diversen Gemüsen und Schärfegraden, dazu Reis, gebratene Nudeln, Pekingsuppe. Es ist eigentlich komplett austauschbar. Im Gegensatz zu dem Foto sind die Speisen über dem Ausgabefenster auch noch mal bildlich dargestellt. Auch das Preisniveau ist eigentlich überall fast gleich. Hauptgerichte in der Regel zwischen 5 und 6 Euro, nur einige Spezialitätengerichte (Garnelen etc.) sind etwas teurer. Auch die Portionsgröße ist durch die Aluschalen, in die die Essen abgefüllt werden quasi "genormt".
Ich habe ein Rindfleisch mit Gemüse und scharfer Soße bestellt (in diesem Fall "die 60", für den der mir auf Schritt und Tritt folgen will). Bestellvorgang ging zügig, es war wenig los und so konnte ich kurze Zeit später mein Essen in Empfang nehmen, heute habe ich es mal mitgenommen. Es war auch zu Hause noch gut heiß. Es hat eigentlich nicht viel anderes geschmeckt als bei den meisten anderen Imbiss-Asiaten, die Schärfe war in Ordnung, auch für meine Verhältnisse (ich benutze ja bekanntlich Tabasco höchstens als Augentropfen). Sonst gibt es eigentlich wirklich nicht viel dazu zu sagen. Gezahlt habe ich 5,60, was recht günstig ist. In Ortenburg, wo ich wohne (kleinere Marktgemeinde) zahle ich für ein vergleichbares Gericht 6,50. Die Nähe zu dem anderen Restaurant, wo man zumindest Mittags für nicht allzu viel mehr Geld sich am Buffet den Bauch vollschlagen kann und dann auch noch an einem richtigen Tisch im warmen sitzen kann, macht sich schon bemerkbar.
Die Sauberkeit ist so noch gerade in Ordnung, ich erwarte von so einem Containerimbiss mit sehr beschränkten Platzverhältnissen nicht die sterile Sauberkeit eines OPs (äh als Krankenpfleger lasse ich den Vergleich lieber... obwohl, ich will ja keine Angst machen), gewisse "Arbeitsspuren" sind im Lauf des Tages einfach unvermeidbar und nicht alles kann man gleich weglassen. Im Gegensatz zu einen anderen Imbiss, den ich kürzlich in PA bewertet habe, wurde hier aber richtig mit den Lebensmitteln umgegangen und auch das Personal hielt sich dementsprechend an die Hygiene. Deswegen gebe ich hier noch gute 3 Sterne.
Preis-Leistung ist auch in Ordnung, es ist kein Edel-Imbiss (wie z.B. die Food Trucks in den größeren Städten), wer zu so einem Imbiss hingeht, weis, was er erwartet und letztlich auch bekommt. Die Preise sind im Vergleich etwas niedriger als wo anders. Letztlich holt man hier sein Essen, vor Ort Essen macht nur Sinn, wenn man z.B. Raucher ist oder sonst wie in einem Zustand ist, in dem man nicht ins "richtige" Restaurant eine Etage höher kann oder will.
Fazit: etwas zum Essen mitnehmen kommt durchaus in Frage, wenn es sich ergibt und gerade in der Nähe zu tun.