Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Meine Männer waren von der Idee begeistert. Zumal sie in keinster Weise damit rechneten und Männe sich auch nicht mehr so erinnern konnte,außer dass es ihm sehr gefiel.
Wenn man das Restaurant betritt, ,ist man zuerst am Empfang. Dort sind auch sehende Leute. Man kann anschliessend auch noch an der Bar etwas trinken und es sind auch kleine gemütliche Sitzgruppen vorhanden.
Man kann zwischen 7 Menues wählen und wenn Kinder dabei sind,gibt es auch noch ein Kindermenue. Zudem kann man 3 oder 4 Gänge,nehmen.Vorab kann man natürlich auch sagen,was man so gar nicht mag.
Da es ja Geburtstagsgeschenk war,nahm ich für uns,das 4 Gänge Rind Menue.Damit war ich auf der sichersten Seite.
Mein Sohn isst nämlich so einiges,nicht.Bei diesem Menue hat er alles gegessen.Gott sei Dank.
Bevor man in das Restaurant geführt wird, muss man Uhr ablegen und Handy ausschalten, damit auch nichts blinkt und ablenkt.
Es ist eine sehr lockere Atmosphäre und man duzt sich sofort. Alle sind gut drauf,viel am lachen und scheinen richtig Spaß an ihrem Job zu haben.So sollte es auch sein.
Wir wurden von " unserem " Kellner in einer Polonaise an den Tisch geführt. Er stellte sich direkt mit seinem Vornamen vor und fragte,ob man sich duzen könne. Während wir zu unserem Leidwesen,seinen Namen vergaßen,nannte er uns den ganzen Abend bei unserem Namen. Hut ab. Wir waren ja nicht die einzigen,die er zu bedienen hatte.
Wenn jemand zur Toilette oder zum rauchen raus möchte,sagt man dem Kellner Bescheid und er führt einen raus.
Am Empfang wurden wir direkt gefragt,was wir trinken möchten. Wir wollten Bier. Männe alkoholfrei,da er die 30 Kilometer,nach Hause fahren musste. Am Tisch wurden wir gefragt,ob wir ein Glas dazu möchten.Wir verneinten,da wir ja nix sehen konnten und hielten unsere Flaschen erstmal vorsorglich,fest.Mein Sohn saß neben mir und meinte,ob ich nicht noch etwas mehr zur Seite rutschen könne. Ich erklärte ihm,dass ich dann neben dem Tisch säße. Er tastete und schätzte die Tischlänge auf etwa 1,50m .
Der Kellner sagte uns wo unser Besteck lag,welches wir ertasteten und dass vor uns ein Teller mit Knäcke steht,welches geschmiert ist.
Natürlich direkt mit dem Finger in das Geschmierte. Geschmacklich würde ich auf sour Creme, tippen.Das wurde am Schluß gar nicht erwähnt,was drauf war.
Da die Menues nur einmal im Jahr wechseln und ich niemandem den Spaß verderben möchte indem ich verrate,was genau es gab,erläutere ich nicht die einzelnen Komponente.
Es gab zuerst einen Salat mit viel Rindfleisch. Wir sind am Schluß mit dem Finger über den Teller,ob auch alles aufgegessen war.
Danach gab es eine Rindfleischsuppe,in einer Tasse. Den Rest haben wir direkt aus der Tasse getrunken
Der Hauptgang war auch Rind mit Beilagen. War gar nicht so einfach,mit Fleisch schneiden. Da denkt man man hat was auf der Gabel und dann ist sie leer. Ich habe dann einfach das Fleisch auf die Gabel gespießt und abgegessen.
Männe hat es sogar direkt in die Hand genommen,wie er sagte. Sieht ja keiner.
Einzig mein Sohn war wohl in der Lage anständig mit Messer und Gabel zu essen.
Zum Schluß kam dann das Dessert. Das war wieder einfacher zu essen. Es war übrigens ohne Rind.( lach,kleiner Scherz ) Ach ja, mein Sohn und ich,tranken noch jeder ein gezapftes Bier aus dem Glas.
Es ist allerdings eine erhebliche Geräuschkulisse, wenn größere Gruppen,kommen. Keine Ahnung,wie groß das Restaurant ist, aber es saßen hinter uns ne Gruppe mit mehreren Leuten und Kinder dabei. Da man ja nicht weiß wie weit man auseinander sitzt,redet man wohl automatisch lauter und Kinder ja sowieso.
Als wir fertig waren,wurden wir auch wieder in Polonaise,rausgeführt.
Am Empfang wird dann bezahlt und es steht ein großes Sparschwein dort,für das Trinkgeld.
Anschließend setzten wir uns mit einem jungen Mann in eine Sitzecke und er fragte uns,was wir aus den jeweiligen Speisen raus geschmeckt hatten.Vor allem auch,welche Rinderstücke. Wir waren ganz gut, aber das Rinderstück vom Hauptgang,haben wir nicht erraten. Wir haben allerdings viele Gewürze,Zutaten,Beilagen erkannt,oder waren auch nah dran.Wie gesagt,ich gehe nicht näher darauf ein,falls ein Leser,es auch mal ausprobieren möchte.
Fotos gibt es logischer Weise auch nicht,da dunkel und Handy eh nicht erlaubt.
Der Obergau wäre gewesen,wenn Nachtsichtkameras vorhanden gewesen wären und man hätte uns hinterher gezeigt,wie wir gegessen haben. :-))))
Die Qualität der Speisen,war 1 A. Für uns hätte es mehr sein können,aber wir sind auch gute Esser.
Fazit : genial um einfach mal was anderes zu machen,als " nur " essen gehen. Super lockeres,nettes Team und sehr gutes essen.Sicher nicht für jede Woche,aber gerne mal wieder. Ich würde ja gerne auch mal Hähnchen-Menue,probieren.