Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Wir sind schwer begeistert. Diese Gaststätte / Kneipe ist in Duisburg- Kaßlerfeld.
Vor der Lokalität gibt es ausreichend Parkplätze.
Beim betreten,fühlt man sich in die 60er Jahre zurück versetzt,im positiven Sinn.
So richtig Kneipe wie früher. Am Tresen kann man sein Bier trinken, am Tisch Skat kloppen, Spielautomaten, Kicker, Flipper, vorhanden. Das Inventar so richtig schön alt.
Zur Kegelbahn ging es in den Keller, wo sich auch noch Toiletten befanden,so dass man nicht immer rauf musste.
Die Bedienung war auch klasse. So richtig herzlich und direkt mit Du. Dieses Ruhrpott halt. Wer aus dem Pott ist,weiß was ich meine. Diesmal gab es auch wieder Trinkgeld ;)
Die Karte ist klein,passt auf ein DIN A 4 Blatt. Habe die Karte mal abfotografiert.
Es gibt überwiegend Schnitzel in sämtlichen Variationen. Diese kann man gegen 1 Euro Aufpreis,auch mit Pute statt Schwein,haben. Dazu kann man wahlweise Bratkartoffeln oder Pommes,haben.
Männe und ich wählten auch eine Vorspeise.
Wir entschieden uns für die Calamari Fritti, zu 7,50 Euro.
Es sind frittierte Tintenfischringe mit Remoulade,dazu.
Sehr lecker. Die Ringe waren nicht gummig und schön kross frittiert. Die Remoulade war noch verfeinert mit Maisund Gürkchen. Dazu gab es noch etwas Toast mit reichlich Butter dabei. Die Portion war riesig. Hätte auch ne Hauptspeise sein können. Wirklich gut,aber wenn wir nochmal vorhaben,sie zu bestellen,rufen wir vorher an und fragen,ob wir Aioli statt Remoulade,haben können.
Als Hauptspeise nahm Männe das Champignonrahmschnitzel mit Bratkartoffelnzu 11,50 Euro
Auch das war eine anständige Portion,welche Männe so gerade schaffte.
Das Schnitzel war sehr gut und die Bratkartoffeln,schmeckten ihm auch super. Waren mit anständig Zwiebeln und Speck angemacht.
Ich nahm ein Putenschnitzel Zigeuner Art mit Pommes und Mayo.,zu12,50 Euro
War sehr,sehr lecker. Die Zigeunersosse war schön fruchtig,das Fleisch zart und die Pommes auch perfekt
Die Mayo und der Ketchup wurde in Saucieren gebracht. So war genug für Alle da und kostete nix extra. Toll. Endlich mal genug Mayo und nicht diese blöden Tütchen wo kaum was drin ist und noch Geld extra kosten.
Der Koch kam sogar selbst runter und fragte,ob es uns schmeckt. Er erklärte auch,dass die üblichen Gäste halt Schnitzelesser wären und er deshalb vorrangig,diese anbietet. Er würde aber wenn wir rechtzeitig Bescheid geben ( 3 Tage vorher ), auch was anderes machen. Es sollten aber dann schon mehrere bestellen,denn für eine Roulade z.B. ,lohnt es nicht.
3Leute bestellen jetzt Leber mit Zwiebeln,vor fürs nächste mal. Dazu wohl Püree.
Wir haben uns Alle sehr wohl gefühlt und wenn ich jetzt alleine da gewesen wäre, hätte ich mich noch an die Theke gesetzt und 1 Bier bestellt und noch was mit der Bedienung gequatscht.
Apropos Bier. Es gibt Diebels Alt und König-Pilsener, vom Fass.
0,5l zu 3,30 Euro. Der Preis ist doch wohl geschenkt.
Es ist wirklich noch so richtig urig. Man bekommt auch keine gedruckte Rechnung,sondern es wird vom Deckel zusammen gerechnet. Noch im Kopf ! Ich bat darum,mir doch bitte wenigstens eine Quittung auszustellen und gerne mit Stempel,da ich die Adresse brauche. Hoffentlich wird die Rechnung hier,als verifiziert,anerkannt. Der Stempel funktionierte auch nicht so richtig. Mit viel Mühe kann man erraten,dass Kontakt, da steht. ( lach )
Fazit : Alle vom Kegelclub sind begeistert und haben direkt für in 4 Wochen klar gemacht. Essen super lecker. ( ich werde wohl die Schnitzelkarte rauf und runter essen :D ), dazu noch verdammt preiswert und dieses echte der Leute,unbezahlbar.
Wir brauchen kein Schickimicki,wenn alles stimmt.
Ich muss auch für das Ambiente 5 Sterne geben,weil mich diese Kneipe so nostalgisch,macht.