Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Die Türen des traditionsreichen Restaurants Stettenfels in der gleichnamigen Sport- und Festhalle in Untergruppenbach stehen ab dem 16. März wieder offen.
Zuletzt hatte das von der Familie Rentschler seit Oktober 2021 geführte Lokal aufgrund von Personalmangel nur noch wochentags zum Mittagstisch geöffnet. Aussicht auf Besserung bestand nicht.
Mit dem seit 2008 in der Gastronomie selbstständig tätigen Gezim Lika, der mit der Stadthalle Lauffen, der Lemberghalle Affalterbach und der Sulmtalhalle in Erlenbach drei weitere Lokale betreibt, war schnell ein Nachfolger gefunden.
Technisch befinden sich die Lokale auf dem neuesten Stand. Dank Digitalisierung hat Lika mit einem Klick die Übersicht vom Einkauf bis hin zur Reservierung. Mit aktuell rund 40 Beschäftigten sieht er sich personell gut aufgestellt. Bei Bedarf kann schnell reagiert und zwischen den Lokalen personell umdisponiert werden. Und sollte es einmal eng werden, wartet in Untergruppenbach bereits der neue Serviceroboter auf seinen Einsatz.
Die Küche ist mediterran angehaucht. "Wir setzten so weit wie möglich auf regionale und saisonale Produkte und passen die Karte den örtlichen Gegebenheiten an", verspricht Lika. Vierling ist überzeugt, dass mit der Neueröffnung auch die Gäste wiederkommen.
Bereits seit 1978, mit der Einweihung der Stettenfelshalle, besteht das damals ebenfalls eröffnete Restaurant.