Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Plätze auf der Terrasse sucht man sich hier nach gewünschter Blick- oder Windrichtung und Sonnenstand durchaus selbst aus.
Vom Service kommen neben schneller korrekter Bedienung auch touristische Hinweise - dort ist dies, dort ist jenes - gratis dazu. Nachdem wir uns als Einheimische outeten, gab es Gesprächsstoff zum Hochwasser im Elbtal.
Die Essensangebote werden bereits an reichlich vorhandenen Aufstellern angekündigt. Typisches Ausflüglerangebot: Deftiges, Saisonales, Kaffee und Kuchen. Beim Hinsetzen wurden noch Tagesangebote aufgesagt: Pfifferlinge mit diesem und jenem als Zugabe.
Pluspunkt für Immerhungrige oder Spätkommer: Die Küche ist durchgängig. Wir kamen gegen halb fünf.
Unsere Pfifferlinge mit Bratkartoffeln - 8,90 EUR - und Matjesfilet mit Apfel-Zwiebel-Salat - 10,90 EUR - waren von Menge und Qualität solide. Die Pfifferlinge nur kurz angeschwenkt. Die Zwiebeln blanchiert und alles säuerlich angemacht. Bratkartoffeln kaum fettig und ganz gut. Frischer streifig geschnittener Salat und Gurken und Tomate als Beilage.
Der halbe Liter Bier kostet 2,95 EUR. Alles passt.
Nach dem letzten Hochwasser 2013, wo die Wasserlinie an der Decke des Gastraumes war, ist nun alles top renoviert.
Die Terrassenplätze mit gut zu sitzendem Gestühl sind zahlenmäßig in der Überzahl. Im Inneren ist alles in angenehmem Holz und passenden Farbtönen gestaltet. Nicht zu vergessen die Panoramafenster zur Elbe.
Vom Outfit her fühlen sich Ausflügler, Wanderer und Radfahrer gleich wohl.